lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 411

      • pepe
    2. Antworten
      411
      Zugriffe
      53k
      411
    3. Moebius

    1. Internetanschluss 16

      • Quittengelee
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      457
      16
    3. O. Meier

    1. IPads am Gym 224

      • Quittengelee
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      9,6k
      224
    3. O. Meier

    1. Wirbel um Inklusions-Gutachten 19

      • Eliza100
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      761
      19
    3. Eliza100

    1. Mittelschule Bayern 10

      • Leandro.Liam
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      395
      10
    3. Caro07

Letzte Aktivitäten

  • Moebius

    Beitrag
    […]

    Versuch doch mal einen vollständigen Thread-Verlauf sinnentnehmend zu lesen, bevor du antwortest.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Irgendwie müssen die Daten ja zu dir in die Wohnung kommen. Ob da nun die Twisted Pair leichter zu verlegen ist sls LWL, weiß ich auch nicht. Ab einer bestimmten Leitungs-Länge muss ein Signal verstärkt werden.

    Was ist denn da bei euch im Keller?
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von s3g4 im Thema Internetanschluss reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Doch die Kupferleitung im Haus ist kein Telefonkabel, sondern CAT7 Ethernetkabel. Darüber kannst du theoretisch 10Gbit/s laufen lassen. Das hat keine weiteren Nachteile.
  • Quittengelee

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von O. Meier im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zum Erstellen von Inhalten braucht man zunächst gar keine Geräte. Als Erstes könnte man mal den Kopf anschalten. Für die Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse gibt etliche Möglichkeiten. Die Idee, dass wir das sb jetzt nur noch am Computer…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    GESCHAFFT. Ich könnte heulen. War echt ein harter Monat. :sterne:
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Zum Erstellen von Inhalten braucht man zunächst gar keine Geräte. Als Erstes könnte man mal den Kopf anschalten. Für die Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse gibt etliche Möglichkeiten. Die Idee, dass wir das sb jetzt nur noch am Computer…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe in den letzten vier Wochen 53(!) Abiklausuren korrigiert und habe jetzt noch zwei Klausuren vor mir. Dann bin ich aber FERTIG.
  • plattyplus

    Beitrag
    […]

    Könnte er nicht, da er nicht in den USA geboren wurde. Der Präsident der USA muss auch dort geboren worden sein, damit er bei Kriegen mit anderen Ländern keine Interessenkonflikte hat.
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es würde ja reichen, all das zu erfassen, wofür man in anderen Berufen auch einstempelt. Ein privates Forum gehört dazu ebenso wenig, wie Überlegungen im Auto oder Privatgespräche mit Dritten. Würde man den Problemfall dagegen mit einem…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hatte mich auf diese Aussage bezogen: "Ich habe nur gesagt: die Behauptung, die Dinger verwendet im wirklichen Leben keiner, ist falsch".

    iPads werden selbstverständlich auch im normalen Berufsleben verwendet. Aber eben eher für die Wiedergabe…

Werbung