lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Funktionsstelle während Probezeit abgeben 13

      • Bertimir
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2k
      13
    3. Bertimir

    1. lückenhaft kopiert - mir fehlt 1 Seite aus Praxis Deutsch 123 (1994) 110

      • Aktenklammer
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      47k
      110
    3. Moebius

    1. Vertretung für eine Nacht Klassenfahrt Dienstreisenantrag? 13

      • Oikawa
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      175
      13
    3. O. Meier

    1. Wer hat Erfahrung mit Entfristung? 36

      • Shams
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      12k
      36
    3. fossi74

    1. Quereinstieg: Verbeamtung möglich? 14

      • LehrerFFM
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      738
      14
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Bertimir

    Hat eine Antwort im Thema Funktionsstelle während Probezeit abgeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    für diejenigen, die in einer ähnlichen Lage sind wie ich zu Beginn meiner Probezeit, möchte ich einige ermunternde Worte loswerden. Es lohnt sich, durchzuhalten. Ein paar Monate später geht es mir deutlich besser, ich habe Spaß an der…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau so handhabe ich das auch. Ich mache freiwillig keine Pause, sondern suche mir was. Wie effektiv das nun ist.... Aber auch die Gespräche mit Kollegen sind wichtig. Selbst, wenn man mal 5 Minuten über Privates spricht. Dafür geht im Büro auch…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich weiß nicht, ob dir das hilft: Ich erfasse seit etwa 3 Jahre meine Arbeitszeiten sehr konsequent per App, um diese für mich sinnvoll zu steuern. Das dauert am Tag keine 5min und wird natürlich ebenfalls als Teil der Arbeitszeit erfasst. Insofern…
  • Moebius

    Beitrag
    Tut uns leid, dieser Thread dienst ausschließlich der Bewahrung und Weitergabe von "Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht" von Haas, Gerhard/Menzel, Wolfgang/Spinner, Kaspar H. für zukünftige Generationen, nicht von irgendwelchen…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    Fahre auf keinen Fall ohne Genehmigung. Ganz große Falle.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ohne fahre ich definitiv nicht.
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Pass einfach auf. Wenn irgendetwas schief geht, zucken alle mit den Schultern und du bist Näse. Fordere verbindliche Absprachen ein. Am besten schriftlich.

    Und. Lerne „nein“ zu sagen. Immer zu springen, wenn Hansa und Franzi mit irgendeinem Schiss…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, ich kenne einige Anwälte, darunter einen guten Verwaltungsrechtler, einen exzellenten Strafverteidiger und einen Chaoten, der seine Kanzlei nicht im Griff hat und mein Mandat schnell wieder verlor.
    Das nützt dir aber eher nichts. Ich würde mich bei…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Erfahrung mit Entfristung? verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich kenne einige Anwälte, darunter einen guten Verwaltungsrechtler, einen exzellenten Strafverteidiger und einen Chaoten, der seine Kanzlei nicht im Griff hat und mein Mandat schnell wieder verlor.
    Das nützt dir aber eher nichts. Ich würde mich bei…
  • Oikawa

    Beitrag
    […]

    Es ist auch etwas kurios, da vermutlich auch andere Kollegen infrage kämen.
    Große Absprachen gab es nicht, aber es ist ein generelles Problem an der Schule. Es kommen Ansagen, meist wird es umgesetzt.

Werbung