lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewerbung um eine SL-Stelle in BW, Modul "Bearbeitung einer schwierigen schulischen Alltagssituation" 5

      • hugoles_AL
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      378
      5
    3. reinerle

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 388

      • Mark123
    2. Antworten
      388
      Zugriffe
      23k
      388
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      79k
      1,1k
    3. kleiner gruener frosch

    1. Kuriose Nachrichten 284

      • Antimon
    2. Antworten
      284
      Zugriffe
      35k
      284
    3. pepe

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 4

      • yuns
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      216
      4
    3. treasure

Letzte Aktivitäten

  • So selten ist das nun auch nicht. Bei uns gab es dieses Schuljahr vier und das sind nur die, von denen ich weiß. Halbwegs ernst war davon nur eine, dennoch setzt jede davon eine Maschinerie in Gang, die die Schulleitung direkt involviert und in der es…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    vorm mund ist doch gar nicht telefonieren, sondern sprachnachricht eingeben.
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    vorm mund sieht so nach stulleessen aus. also lieber normal.
    ich denke aber auch immer noch im ersten moment, dass leute, die mit unsichtbarem headset sprechen, irr mit sich selbst reden. daran merkt man dann echt das alter..

    älteres alter lieber beim…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das könnte ich geschrieben haben, 1:1 das Gleiche hier, jedes Jahr auf's Neue. Bei mir waren es dieses Jahr "nur" 49 Arbeiten, ich hatte auch mal zwei Jahre lang 80-90 Deutscharbeiten Oberstufe je Durchgang da liegen - I feel you! Und exakt: Das Abi…
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Regierungspräsidium diesen "Trick" gutheißt und genehmigt.
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Ein Kollege wurde, nachdem er in den Ruhestand getreten war, von einem befreundeten Schulleiter gefragt, ob er mit einem Teillehrauftrag an seiner Schule aushelfen könne.
    FunFact:
    Damit er die Stelle antreten durfte, musste er ein neues polizeiliches…
  • Alltagssituation, reinerle. Das sollte die Suizidankündigung nun wohl hoffentlich nicht sein und die ordentliche Schlägerei in den meisten Einzugsgebieten auch nicht.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, kein Trotz bei meinem Schulträger. Keine Sorge. Wir agieren auf Augenhöhe.
    Das "nicht will" schreibe ich nur, damit O.Meier endlich einsieht, dass der Schulträger genauso wenig ein Konto zur Verfügung stellen muss, wie der Lehrer. Ich könnte…
  • Joker13

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Lieber später zu Hause. Auch, weil ich sonst meist wie so ne Lokomotive puste und keuche. :rotwerd:

    Telefonieren "klassische Haltung" mit Gerät am Ohr oder so flach vor den Mund halten?
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das klingt schon wieder so nach unsubstantiierter Trotzreaktion. So etwas erwarte ich von einer staatlichen Behörde eher nicht. Gut, wir kennen deine individuelle Situation nicht. "Dein Schulträger" kann eine professionell geführte städtische…

Werbung