lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 120

      • Quittengelee
    2. Antworten
      120
      Zugriffe
      4,2k
      120
    3. O. Meier

    1. Termine in Freistunden 104

      • Sawe
    2. Antworten
      104
      Zugriffe
      7,2k
      104
    3. BlackandGold

    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 73

      • Haruspex
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      7k
      73
    3. ISD

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 42

      • Zehra
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,3k
      42
    3. ISD

    1. OBAS - Fragen zu Verbeamtung, Eingruppierung, etc. 26

      • Urmel
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      6k
      26
    3. Mukelchen

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Weder noch. Die Anschaffung von iPads muss auch gar kein Problem sein. Die Idee, dass diese Computer ersetzen ist halt absurd.

    Wie kam’s dazu. Während dem Covid haben alle ganz laut „digital“ geschrien. Dann gab’s Geld mit den Vorgaben „500…
  • s3g4

    Hat mit Haha auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Handwerker, die hier in letzter Zeit auftauchten, hatten so Mini-Tablets dabei, mit denen man auch telefonieren konnte. Die haben dann per Laser automatisch alle Maße erfasst, die instantan in das CAD-System übernommen wurden und der Laser hat dann…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    An Förderschulen oder machen die anderen das auch? Hmm ich hab mir sowas in ein Minuten selbst beigebracht
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, dass kann nicht sein. Denn Arianndi hat doch schon längst geschrieben:
    […]

    ;)
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich frage mich, ob man das Bedienen einer unternehmensinterne App auf dem iPad in der Schule üben muss. Wir kaufen uns doch auch keinen Ticketautomaten der DB, damit das unsere Schüler üben, obwohl das doch sogar vermutlich sehr lebensnah wäre.
    Wenn ich…
  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber wir gehen zum Bahnhof, um das an den dortigen Automaten zu üben.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Auch wenn ich beim letzten Mal die von den Susannea aufgestellten Behauptungen nicht replizieren konnte, kann ich diesmal auf die folgende Quelle verweisen:
    "Dienstbeginn und Dienstende werden in Abstimmung mit den Betreuungszeiten der…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich frage mich, ob man das Bedienen einer unternehmensinterne App auf dem iPad in der Schule üben muss. Wir kaufen uns doch auch keinen Ticketautomaten der DB, damit das unsere Schüler üben, obwohl das doch sogar vermutlich sehr lebensnah wäre.
    Wenn ich…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    puh... kann ich zumindest so nicht unterschreiben.
    Der Bäcker bei mir nimmt die Vorbestellungen immer noch mit Papier und Bleistift auf, und dass, obwohl es kein kleiner Handwerksbetrieb ist, sondern zu einer größeren Kette gehört.
    Mein Friseur notiert…
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das alles und noch viel mehr ginge auch - ergonomisch deutlich besser - mit Notebooks. Nicht ohne Grund sind Notebooks im Arbeitsleben der Standard, nicht Tablets.

Werbung