lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich Sportunterricht weiterentwickelt hat (Stichwort Kompetenzorientierung), auch wenn es auch hier sicherlich auch noch genug schwarze Schafe in Kollegien gibt.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Der Unterschied zwischen dem Sportunterricht und den meisten anderen Fächern war aber, dass einem nichts beigebracht wurde. Im Sportunterricht wurde immer nur der Stand abgefragt. Nie wurde mir gezeigt, wie ich besser werden konnte.
In Französisch wurde ich damals auch vorgeführt; allerdings nur von einer Lehrerin, die zweite hat immerhin versucht, mir Wege aufzuzeigen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
OK, verstehe. Ich weiß nicht, ob das mehrfach hintereinander ausgeführte Herabsenken des Aufgabebniveaus in der Sportdidaktik üblich ist oder ob hier eine Sportlehrkraft eigenhändig entschieden hat, eine (zugegebenermaßen fragwürdige) Methode zur Leistungsmessung anzuwenden.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
Ich würde das Aufgabenniveau nicht plakativ absenken (und damit auch kein Gelächter provozieren). Das war das Problem damals, nicht, dass meine Mit-SuS gelacht haben.
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.