lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fachableitung 8

      • a1904
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      182
      8
    3. Humblebee

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      79k
      1k
    3. Kieselsteinchen

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 372

      • Mark123
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      22k
      372
    3. Pyro

    1. Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? 64

      • Jupelidu
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      5,5k
      64
    3. chilipaprika

    1. Duales Studium Lehramt NRW ?

      • Super112
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      79

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Fachableitung verfasst.
    Beitrag
    Also "native speaker" bist du nicht, richtig?
    Ich frage deshalb, weil es hier in NDS wohl in Ausnahmefällen möglich ist, den Seiten-/Quereinstieg in der Muttersprache zu machen. So geschehen bei einer meiner Kolleginnen, die aus den USA kommt und dort…
  • Kieselsteinchen

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tatsächlich? Das ist sehr traurig. Auch.
  • Kieselsteinchen

    Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit vielen privaten Girokonten der Beschäftigten, sonst verliert man ja den Überblick.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Geschieht dann Erst- und Zweitkorrektur innerhalb derselben Schule oder an verschiedenen Stellen?

    Und siehst Du alles "inoffiziell", weil das bei euch so lax gehandhabt wird in der Schule oder ist das so vorgesehen?

    Inoffiziell bei Prüfungen, die…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist der Plan und auch absolut nötig - die eine ist wirklich teuflisch! Gottseidank ist mein Abteilungsleiter meinem Wunsch nachgekommen :) Das hat mich sehr gefreut :musik:
  • Pyro

    Beitrag
    […]

    Wow. Wir dürfen ja noch nicht einmal beim den geschlossenen Aufgabe des Hörverstehens einen Haken machen, damit dem/der Zweitkorrektor/in die vergebenen Punkte ja unbekannt bleiben. Deshalb benötigen wir in BW ja auch eine Drittkorrektur, damit…
  • chilipaprika

    Beitrag
    Natürlich wird nichts "lax" gehandhabt, es ist nunmal das Formular, das so konzipiert ist.
    Alles ist innerhalb derselben Schule.
    Ein Fach pro Jahr ist extern und wandert von Schule zu Schule, da war ich - zum Glück - nie betroffen, aber da weiß man…
  • Mark123

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    Ich mache demnächst Screenshots vom Lehrerforum... Mal sehen, ob es ein Sach- und Lachbuch wird, eine Diss über die Unvergleichbarkeit der vergebenen Abschlüsse oder mein Abschiedsbrief aus dem System...

    Ja, es ist "bei uns" anders.
    In NRW sehe ich als…
  • Mark123

    Beitrag
    […]

    Geschieht dann Erst- und Zweitkorrektur innerhalb derselben Schule oder an verschiedenen Stellen?

    Und siehst Du alles "inoffiziell", weil das bei euch so lax gehandhabt wird in der Schule oder ist das so vorgesehen?

    Inoffiziell bei Prüfungen, die…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist auch so.
    Und selbst, wenn die Personalstelle es erfahren würde (weil du es ihnen sagst oder länger fehlen würdest): bist du nicht schon längst im System?
    […]


    Ebenfalls ähnliche Erfahrungen.
    Abgesehen davon: Die Praxis weiß doch nichts davon, OB du…

Werbung