lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 372

      • Mark123
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      22k
      372
    3. Pyro

    1. Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? 64

      • Jupelidu
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      5,5k
      64
    3. chilipaprika

    1. Fachableitung 7

      • a1904
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      174
      7
    3. chilipaprika

    1. Duales Studium Lehramt NRW ?

      • Super112
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      73
    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 59

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      3,6k
      59
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Pyro

    Beitrag
    […]

    Wow. Wir dürfen ja noch nicht einmal beim den geschlossenen Aufgabe des Hörverstehens einen Haken machen, damit dem/der Zweitkorrektor/in die vergebenen Punkte ja unbekannt bleiben. Deshalb benötigen wir in BW ja auch eine Drittkorrektur, damit…
  • chilipaprika

    Beitrag
    Natürlich wird nichts "lax" gehandhabt, es ist nunmal das Formular, das so konzipiert ist.
    Alles ist innerhalb derselben Schule.
    Ein Fach pro Jahr ist extern und wandert von Schule zu Schule, da war ich - zum Glück - nie betroffen, aber da weiß man…
  • Mark123

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    Ich mache demnächst Screenshots vom Lehrerforum... Mal sehen, ob es ein Sach- und Lachbuch wird, eine Diss über die Unvergleichbarkeit der vergebenen Abschlüsse oder mein Abschiedsbrief aus dem System...

    Ja, es ist "bei uns" anders.
    In NRW sehe ich als…
  • Mark123

    Beitrag
    […]

    Geschieht dann Erst- und Zweitkorrektur innerhalb derselben Schule oder an verschiedenen Stellen?

    Und siehst Du alles "inoffiziell", weil das bei euch so lax gehandhabt wird in der Schule oder ist das so vorgesehen?

    Inoffiziell bei Prüfungen, die…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist auch so.
    Und selbst, wenn die Personalstelle es erfahren würde (weil du es ihnen sagst oder länger fehlen würdest): bist du nicht schon längst im System?
    […]


    Ebenfalls ähnliche Erfahrungen.
    Abgesehen davon: Die Praxis weiß doch nichts davon, OB du…
  • chilipaprika

    Beitrag
    […]


    Ich mache demnächst Screenshots vom Lehrerforum... Mal sehen, ob es ein Sach- und Lachbuch wird, eine Diss über die Unvergleichbarkeit der vergebenen Abschlüsse oder mein Abschiedsbrief aus dem System...

    Ja, es ist "bei uns" anders.
    In NRW sehe ich als…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hast du nachgefragt? Ich habe beruflich die Erfahrung gemacht, dass Selbstzahler gebau so gern gesehen sind wie Privatversicherte (unabhängig ob mit oder ohne Beihilfe).
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber ist die Zweitkorrektur denn nicht sichtbar, wenn einfach nur die Erstkorrektur bestätigt wurde?!

    Im theoretischen Extremfall einer perfekten Erstkorrektur und 0 übriggelassener Fehler --> die deckungsgleichen Korrekturzeichen!

    Sichtbar heisst…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hasse das, wenn ich Zweitkorrekturen von KollegInnen machen muss, die im Zweitfach Deutsch haben - die lassen einem nicht das kleinste Komma zum anstreichen und ich muss total Korinthenkacken, um irgendwo wenigstens ein bisschen grüne Farbe…
  • Mark123

    Beitrag
    […]

    Aber ist die Zweitkorrektur denn nicht sichtbar, wenn einfach nur die Erstkorrektur bestätigt wurde?!

    Im theoretischen Extremfall einer perfekten Erstkorrektur und 0 übriggelassener Fehler --> die deckungsgleichen Korrekturzeichen!

    Sichtbar heisst…

Werbung