lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I 1

      • Alleslehrer13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      16
      1
    3. aus SH

    1. A14 Bewerbung - Info SL 33

      • Bonda19
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,8k
      33
    3. Karl-Dieter

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      188k
      1,6k
    3. plattyplus

    1. Abi Korrektur 66

      • raprend
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      3,1k
      66
    3. Meer

    1. Bachelorarbeit Studie zum Thema Einstellungen zur Inklusion 7

      • Bismarck7
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      927
      7
    3. Plattenspieler

Letzte Aktivitäten

  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I verfasst.
    Beitrag
    Alleslehrer13: Zwar unterrichte ich kein NaWi (an meiner Schule (GemS mit Oberstufe) sagen wir allerdings Nat), aber für deine Frage würde ich dich an die Fachgruppenleitung NaWi an deiner Ausbildungsschule verweisen. Alle Schulen unterrichten nach…
  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nicht unbedingt, Koordinationsstellen gD A13 oder Funktionsstellen (z.B. Abteilungsleiter Gesamtschule) A14 (egal ob gD oder hD) wird auch durch den Dezernenten durchgeführt.
  • Alleslehrer13

    Thema
    Guten Tag,

    ich habe in Niedersachsen Realschullehramt studiert, aber werde mein Referendariat in Schleswig Holstein absolvieren.
    Leider kenne ich niemanden, der dort wohnt und mir ein paar Fragen beantworten könnte.
    Deswegen hab ich ein paar allgemeine…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da sagst Du was. Ich finde es doof, daß die Öffentlich-Rechtlichen viel zuviel Fußballübertragungen bringen. Allein schon die Bundesliga-Konferenzen, die samstags nachmittags gefühlt auf allen Radiosendern gleichzeitig laufen. :daumenrunter:

    Ich sehe es jedenfalls…
  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann man natürlich. In dem Fall empfinde ich das aber schon als groben Verstoß gegen seine Dienstpflichten.
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Dauerregen ... Unwetterwarnung ... Stadtteilfest, auf dem meine Band morgen spielen hätte sollen abgesagt. Habe die kompletten Ferien wegen Englisch-Abi durchkorrigiert ... hatte mich schon darauf gefreut.
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auf dem Weg zur Schule heute (am Samstagmorgen um 7 Uhr...) teilte ich mir den Fußweg mit einem Igel. Der fand die Schnecken super.
    (Vor wenigen Wochen begegneten mir in selbiger Straße freilaufende Hühner. Man könnte denken, ich wohnte nicht in der…
  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Absurde Behauptung!
    Heimische Tierwelt ist Sachunterrichts-Thema, da wird von mir alles laminiert, was es nicht rechtzeitig auf die Bäume oder unter die Erde schafft.
    (Immer diese unwissenden Oberstufenkolleg*innen... pffft.)
  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    upps, habe versehentlich "laminieren" gelesen. :autsch:
  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Natürlich nicht, Frauen ziehen sich Spreißel beim Wischen mit dem Finger über Mobiliar ein, ob da schon Staub liegt oder beim Barfußlaufen nach dem Nägellackieren in den Zeh.

Werbung