lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Sehe ich auch so. Keine unnötige psychische Belastung mehr und keine Zeitverschwendung im Seminar. Auch wenn meine Ausbilder alle nett waren.
Seph hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Das weiß ich leider nicht, die Grundschullehrer machen es so, wie von mir beschrieben.
Wir Förderschule müssen das nicht.
Ich korrigiere die Sachen meiner Schüler alleine.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich habe kürzlich einen Podcast zu dem Drohnenangriff auf dem Flughafen Leipzig/Halle gehört und da wurde nochmal betont, dass das ziemlich besorgniserregend ist. Hätte der Anschlag geklappt und eine Antonov wäre über einem Wohngebiet explodiert, hätten wir einen NATO-Bündnisfall gehabt.
Hat das jemand weiter verfolgt?
Quittengelee hat das Thema Orga für Unkonzentrierte gestartet.
Unsere Klassen werden gerade immer größer, da vermehrt darauf geachtet wird, alle bis zum Teiler vollzumachen. Ihr seid das sicher alle gewöhnt, daher würde ich gerne Tips einholen zum Thema "Zettelwirtschaft", Hausaufgabenkontrolle", "Ruhe im Raum", "Überblick behalten, wer sich eine Schere von mir geliehen hat" und "was mache ich, dass nicht immer die leisen Kinder untergehen...?"
Also nichts Aufregendes oder Neues, aber mir fällt es schwer, etablierte Systeme selbst einzuhalten, motiviert…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Ruhe hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Kann man das gemeinsam machen oder müsst ihr alles durchsehen?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Vielleicht können wir ja so langsam wieder zum Ausgangsthema "Russlands Kriege und was das mit uns zu tun hat" zurückkommen?
Wenn du dich weiter über Migration aufregen willst, @Tobbe , mach doch einen eigenen Thread dazu auf.