lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
Nimm die Stelle an. Die Jobaussichten als Gymnasiallehrer sind derzeit nicht gut.
Dass die Schule nicht begeistert ist, wenn jemand eingestellt wird und dann gleich ausfällt, ist klar. Aber damit müssen die klarkommen. Es sind immer wieder Kollegen wegen Schwangerschaft oder Krankheit temporär nicht da. Das ist was völlig normales und letztendlich macht es eigentlich organisatorisch auch keinen Unterschied, wann das im Berufsleben passiert.
Ein weiterer Aspekt für das Annehmen wäre, dass du…