lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.
Flupp hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
In BW steht das nicht im Protokoll, sondern höchstens in den (aufzubewahrenden) persönlichen Unterlagen der Kommissionsteilnehmer.
Was im Protokoll steht ist in §26 (8) AGVO geregelt.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Die lässt sich zumindest indirekt von den Bewertungsvorgaben für die Klausuren ableiten.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Die du mehr bekommst, weil du nicht nur Standards (Arbeitszimmer, Entfernungspauschale) berücksichtigst?
SteffenW hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Vielleicht ein Vorteil eines Steuerberaters. :)
Ja, ein Steuerberater kostet Geld. Dafür weiß ich, dass er alles ordentlich macht, sich in der Materie deutlich besser auskennt als ich und stets versucht, das Beste für mich (finanziell) herauszuholen.
Ich wüsste nicht, weshalb ein Steuerberater nicht alles Tricks der "Lehrer-Steuererklärung" kennen sollte. Ich bin in den letzten Jahren noch nie auf einen Kollegen (oder in diversen Foren)…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Mit was der Finanzbeamte leben muss - und wo er eventuell seinen Griffel spitzt, ist dessen Sache. Und wenn er sich ärgert, spitzt er mehr - oder fordert von dir eine genauere Aufstellung und Begründung der Ausgaben.
Es geht - richtig - um vierstellige Summen. Die Belege muss ich sowieso in die Hand nehmen. Da kann ich auch mit dem Klebestift drüber fahren, dann kommt auch nichts durcheinander.
Bei meiner Steuererklärung muss ich den Überblick über zwei Einkommen, die EÜR aus der…
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Für mich hat das in vielen Bereichen meines Lebens einen entscheidenden Mehrwert. Hab aber auch irgendwie nix mit dem Thema zu tun.
Ich freue mich, dass dies positiv ausgegangen ist.