lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Cocktail
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Wenn das so ist, muss halt mehr Personal mit. Auch Lehrkräfte haben Rechte.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Doch, die Hürde, einen Schüler nicht mitzunehmen, ist immens hoch. Das mag bei euch in Niedersachsen, wo Fahrten keine Pflicht sind, anders sein, in NRW ist es verdammt schwierig einen Schüler von der Fahrt auszuschließen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
Das ist heftig. Da kann man nur froh sein, wenn man nicht an einer solchen Schule arbeitet.
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Ich fahre generell nicht mit Übernachtung, eintägige Ausflüge sind das Maximum und ja, ich wurde schon oft bedroht, das kommt immer wieder vor. Es stand z.B. mal ein vermeintlicher älterer Bruder unangemeldet vor meiner Haustür, und lies mich wissen, dass seine Familie weiß, wo meine Familie wohnt und das der auch was schlimmes passieren könnte, wenn ich seine Schwester (meine Schülerin) nicht in Ruhe lasse aufgrund ihrer häufigen Abwesenheiten von der Schule. Ich habe das zur Anzeige…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Auch da ist die Hürde gar nicht so hoch. Wenn es dir nicht zumutbar ist, die Kinder zu betreuen, müssen sie Zuhause bleiben. Kein Richter wird von dir 24 h Schichten erwarten. Die SL muss davon ausgehen können, dass das Kind unter normalen Umstanden im üblichen Rahmen beaufsichtigt werden kann. Dazu gehört sicherlich nicht, dass es Alkohol trinkt, dass es nachts die Unterkunft alleine verlässt oder Diebstähle. Ich wundere mich echt, dass du das mit dir machen lässt. Klar schicken wir auch…