lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
[…]
Jein.
Also zum einen gibt es ja neben der klassischen Teezeremonie* auch in Japan Kuchen, Eis, Bonbons usw. mit Matcha. Auch Nudeln. Sicherlich auch "Matcha Latte"**, den ich ja oben sinngemäß als westliche Unart bezeichnet hatte.
Zum anderen sind die Meinungen zum weltweiten Matcha-Hype in Japan wohl gemischt. Auf der einen Seite lohnt sich das für die Industrie finanziell schon und man kann das Image des Landes nach außen transportieren; auf der anderen Seite besteht ja zeitweise…
Naschkatze hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
[…]
Nicht?
[…]
Sehe ich auch so.
[…]
Ich bin eine Ostfriesin und finde es auch abwertend.
Es ist schon sehr speziell hier, aber das macht es gerade schön.
Dabei muss ich mich nicht an ein Zeremoniell halten, ich kann Tee (also schwarzen) auch anders trinken, in gewissen Grenzen. Ich halte mich nicht an Zeiten und brauche meist kein Wulkje, ich kann mit Tee aus Tee Beuteln leben, die ich in den Süden schleppe, und nein, Wasser nehme ich nicht mit, auch das kann ich aushalten.
Auch muss…
nihilist hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
wie alt ne kultur ist, ist mir für meinen hedonismus wurscht - ich sitze hier gerade mit schwarztee "orange-butterreis" mit viel "not milk". beides noch sehr jung. innovationen haben schon was für sich.🫖
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
hm... bei 10 Stunden Mehrarbeit bin ich raus.
Fachidiot123 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
Wir bräuchten für jede Klasse einen Sozialpädagogen, der Klassenmutti/Klassenpapa ist, sich um soziale Belange, Elternarbeit und Verwaltungskram kümmert. Ich mache im Gegenzug gerne 10 Stunden mehr Fachunterricht, wenn dieser ganze Sozial- und Verwaltungskram ausgelagert werden könnte.
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Teatime reagiert.