lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sarek hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Am Montag lag ich mit echter Grippe und Fieber im Bett, hatte eine miese Nacht hinter mir und war dennoch morgens froh, gerade jetzt krank zu sein, als ich mitbekam, dass wegen Schneefall schon wieder Distanzunterricht angekündigt war, wie auch am Montag zwei Wochen zuvor. Keine Videokonferenzen, keine Arbeitsaufträge, einfach im Bett bleiben. Das war in dem Moment einfach schön, trotz der Grippe. (Mir ging es von Tag zu Tag wieder besser und ab Montag bin ich wieder in der Schule.)
Klinger hat eine Antwort im Thema Planstelle in Schleswig-Holstein verfasst.
@Malena01 vielleicht möchtest Du Deine PN mal lesen m 😉
Sarek hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von Teebeutel im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Super112 hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
Bei uns wird sich mittels spezieller Krankmeldungsadresse per Email über iserv abgemeldet.
Vorher ging es nur telefonisch morgens zwischen 7.15 und 7.30.
Bei 150 Kollegen etwas heftig.
Und dort mussten Eltern auch die Kinder abmelden.
Das geht nun ebenfalls über iserv.
An einer anderen Schule gab es eine spezielle Telefonnummer, auf der man seine Krankmeldung auf einen digitalen Anrufbeantworter aufsprechen konnte...
Super112 hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
[…]
Ich meine eher die integrative Gesamtschule!
Sarek hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
Ich bin am letzten Wochenende krank geworden und habe im Lauf des Sonntags die Krankmeldung per Mail an die Vertretungsplanerin geschickt, damit die schon etwas Vorlauf hat. Im Lauf des Tages kam von ihr auch die Bestätigung und ich wusste, dass meine Krankmeldung angekommen ist.
Melde ich mich erst am eigentlichen Tag eine halbe Stunde vor Unterrichtsbegrinn krank, weil ich krank aufgewacht bin, mache ich das telefonisch, weil dann auch sicher ist, dass meine Krankmeldung angekommen ist. Bei…