lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Prokrastination reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? verfasst.
[…]
Wenn du meinst "Fenster wie Türen", meinst du damit Selbstverletzungsabsichten? Wenn ja, wäre ein solcher Schüler (m/w/d) eigentlich falsch in der Ausbildungsvorbereitung, sondern eher in psychologischer Behandlung, zur Not auch stationär. Und ja, während ich das tippe, vermute ich, dass die Rückmeldung heißen wird, dass hierfür die entsprechenden Plätze fehlen und man ja irgendwas mit den Betroffenen machen muss, ehe sie irgendwann in nicht näher bestimmter Zukunft einen etwaigen Platz…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Piksieben im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? verfasst.
[…]
Und trotzdem gibt es Zeiten, in denen die Anzahl an Bereitschaften nicht reicht.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Du hast vollkommen Recht. Deswegen müssen wir "Regeln, die nicht durchgesetzt werden" im Grunde abschaffen und durch zwei Alternativen ersetzen: 1. freiwillige Angebote, deren Nichterfüllung zu keiner Negativwertung führt und 2. verpflichtende Bereiche, deren Nichterfüllung unmittelbar mit negativen Konsequenzen beantwortet wird.
Und das muss dann auch entsprechend kommuniziert werden: Es macht natürlich keinen Sinn, etwas Pflicht zu nennen und dann, sobald eine Nichterfüllung…