lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 188

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      188
      Zugriffe
      8,5k
      188
    3. SwinginPhone

    1. Netflix in der Klasse 5

      • Siempre
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      271
      5
    3. k_19

    1. IPads am Gym 338

      • Quittengelee
    2. Antworten
      338
      Zugriffe
      17k
      338
    3. Antimon

    1. Krieg 2,1k

      • German
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      290k
      2,1k
    3. plattyplus

    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten? 13

      • Lihni
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      494
      13
    3. McGonagall

Letzte Aktivitäten

  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist eine extrem ärgerliche Bemerkung und ein Schlag ins Gesicht für alle Grundschullehrkräfte. Du bekommst als Lehrerin für sonderpädagogische Förderung immer schon A13 und die Grundschullehrkräfte bekommen A12. Du wirst fürs Lehren mit…
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Darum geht es doch nicht ...

    Mein Vater - selbstständiger Architekt - war übrigens froh, als ich alt genug war, um die Lichtpausmaschine zu bedienen, die Ausschreibungen zu kopieren und die Ausführungspläne bunt zu malen.
  • k_19

    Hat eine Antwort im Thema Netflix in der Klasse verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich auf die Schnelle gefunden und so hatte ich es auch in Erinnerung:

    […]

    https://lehrerfortbildung-bw.d…/urheber/urh/film/schule/

    […]

    https://www.internet-abc.de/le…it-meiner-klasse-ansehen/

    Somit besteht "nur" das Problem bzgl. der AGB der…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kenne ich. Gehört zu meinen alltäglichen Aufgaben ... als Schuleleiter.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Ich musste gerade etwas schmunzeln, ich komme gerade aus der Schule meiner Töchter, die hat seit März keine Sekretärin mehr, d.h. so Aufgaben wie bei fehlenden Kindern anrufen oder bei kranken Kinder usw. erledigt im Moment die Schulleitung. Aber hej,…
  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    Der Personalrat ist bei solchen Verfahren formal nicht in der Mitbestimmung. Trotzdem vorher mit ihm zu sprechen, sollte im Zuge der vertrauensvollen Zusammenarbeit selbstverständlich sein. Es hat aber keine rechtlichen Auswirkungen, wenn das nicht…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist an "meiner" Brennpunktschule tatsächlich anders. Die Eltern bekommen nicht viel hin, aber Kuchen backen und andere internationale Köstlichkeiten herstellen, das funktioniert immer. Oft in solchen riesigen Mengen, dass wir gar nicht wissen,…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Bei uns sind alle Kurzzeitgymnasien so organisiert und unser Schule ist noch nicht mal besonders gross. Wir haben im Moment ca. 900 Jugendliche, Liestal hat etwa 1200 Jugendliche und eine Kanti Baden z. B. hat sowas wie 1500 Jugendliche. Da schreiben…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Sch...-Einstellung der Familie deiner Cousine Zauberwald , aber leider gibt's einige von diesem Schlag :( !
    […]

    Das ist in meinem Umfeld anders. Zumindest diejenigen, die zur Risikogruppe gehören (vom Alter her…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Sch...-Einstellung der Familie deiner Cousine Zauberwald , aber leider gibt's einige von diesem Schlag :( !
    […]

    Das ist in meinem Umfeld anders. Zumindest diejenigen, die zur Risikogruppe gehören (vom Alter her…

Werbung