lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
spannend, kenne ich gar nicht und ich hätte sogar spontan "behauptet", Kirchen seien eher im (damaligen bzw. dadurch gewordenen) Ortskern des jeweiligen Dorfes. und so sehe ich es gerade vor meinem inneren Auge
plattyplus hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
[…]
Dann bewirb Dich auf Beförderungsstellen an anderen Schulen. Bei Beförderungen wirst Du sofort versetzt und deine jetzige Schule kann den WEggang nicht verhindern oder aufschieben wegen "Unabkömmlichkeit".
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Meine Güte, wie verweifelt kann man sein, weil inhaltlichen Widerspruch nicht aushält?! Wenn du meinst, dass deine wiederholten inhaltsfernen ad hominem-Angriffe dich davon ausnehmen, dsas ich ggf. deine Falsch- und Fehlaussagen und sonstigen Fehltritte kommentiere, ist die Hoffnung süß, aber vergebens. Finger in die Ohren und weiter Unsinn brüllen hilft nicht, da hilft nur eine Verhaltensänderung deinerseit. Schsu dir einfsch mal gesannelt an, was du mir hier im Forum so entgegenspeist…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Solche Fälle wie die von Palim geschilderten kenne ich auch. Vielleicht betrifft das nicht direkt jede/s zweite Dorf/Kommune, aber es ist zumindest in meinem erweiterten Umfeld auch nicht so als ob das gar nicht vorkommen würde.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Haben die Preußen das bei euch gemacht? Sowas habe ich noch nie gesehen oder von irgendwas in der Form gehört.
pernow hat mit
auf den Beitrag von odeixe im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Nein,
aber man hat früher Kirchen auf die Grenze zwischen 2 Dörfern gebaut, die dann von beiden genutzt wurden - mit 2 Türen, für jedes Dorf ein Eingang.
Aber insgesamt ist es Quatsch, es ist doch gar nicht so, dass jedes Dorf für die örtliche Schule ein Schwimmbad und eine Turnhalle und einen Sportplatz hat. Schon jetzt muss man dafür mit dem Bus fahren und die gemeinsame Nutzung abstimmen oder auf etwas verzichten. Gerade bei Schwimmbädern ist es sehr schwierig, Zeiten zu bekommen und diese…
Saruman hat eine Antwort im Thema Neuer Kernlehrplan Geschichte NRW verfasst.
Das diachrone Vorgehen finde ich eigentlich ganz interessant und die Verbindungslinie zwischen den Themen sehe ich auch. Und besser als der neue Plan für die EF ist es allemal. Könnte schlimmer sein?