lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung 2

      • Maylin85
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      55
      2
    3. Pyro

    1. Geldgeschäfte an Schulen 754

      • Quittengelee
    2. Antworten
      754
      Zugriffe
      66k
      754
    3. Quittengelee

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 15

      • sunnysideup
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      307
      15
    3. Kathie

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 443

      • MarieJ
    2. Antworten
      443
      Zugriffe
      18k
      443
    3. RosaLaune

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik

      • Teacher27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45

Letzte Aktivitäten

  • Pyro

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das hat ja nun nichts mit dem Beruf ansich zu tun.
  • Pyro

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klar. Was genau soll volle Hingabe denn bedeuten und wie soll einem Beamten denn das Gegenteil bewiesen werden?

    "ich arbeite im Schnitt immer mindestens 50 Stunden pro Woche für die Schule!"

    Ohne Arbeitszeiterfassung wird das nichts. Und selbst mit…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es soll schon mal Probleme in Ehen gegeben haben. Da hat der Partner aus heiterem Himmel Konten leer geräumt.

    Ja, ist alles selten. Will ich aber nicht für mich und dann sagen: „eigentlich passiert das so selten, nun hat’s mich halt getroffen“

    Alles,…
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    Solange die Prüfungsaufgaben der Lehrkraft selbst noch unbekannt sind, sehe ich keinen vernünftigen Grund, warum sie Fragen nicht mehr beantworten sollte. Nach Bekanntgabe der Aufgaben sollte man fachliche Gespräche selbstverständlich unterlassen.
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    es hat imho nichts mit Rechtsgrundlage zu tun, sondern ist in Zeiten klagefreudiger SchülerInnen vielmehr eine Vorsichtsmaßnahme, die auch immerwieder im AK Oberstufe angemahnt wird .
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nette Bestätigung des generischen Maskulinums.
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    In meiner letzten Klassenarbeit in der 10 haben gleich fünf Schüler (ja, männliche) teils mit Doppelpunkt teils mit Sternchen gegendert und wollen das erklärtermaßen auch in den ZP machen und ich werde es nicht als Rechtschreibfehler anstreichen.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Möglicherweise ist die Formulierung übertrieben. Vielleicht auch nicht, ich bin keine Juristin. Die Untreue wurde übrigens schon 2018 von Valerianus ins Gespräch gebracht.

    […]

    Ist diese Formulierung vielleicht untertrieben? Man kann auch sagen "ich habe…
  • Kathie

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    ich sehe, Palim hat, während ich tippte, schon sinngemäß das gleiche geschrieben!
  • Kathie

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meine Gedanken dazu:

    Du bist Schachtrainer. Der Junge ist sehr gut im Schachspielen und sehr interessiert. Du bist aber im Unterricht nicht dabei und kannst doch somit gar nicht beurteilen, ob er dort genauso gute Leistungen zeigt. Nach Einschätzung…

Werbung