lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Ganz einfach: Du warst ja mittlerweile beim Doc und hast die Dauer der aktuellen Krankschreibung vorliegen. Also schreib deiner SL eine Email a la "Hallo, ich komme gerade vom Doc, der mich bis x krank geschrieben hat. Das Attest reiche ich Ihnen ein. Da ich schnellstmöglich genesen möchte, werde ich bis dahin keine schulischen Tätigkeiten ausführen können. Liebe Grüße"
Das bezieht dann auch das Lesen von Dienstemails mit ein, was ich dir für die nächsten Tage dann auch wirklich empfehlen…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Das habe ich überlesen. Bist du sicher, dass die anderen nichts schicken? Bei uns werden wirklich keine seitenlangen Vorbereitungen erwartet. Wirklich nicht, die Buchseite reicht, damit man weiß, was man machen kann. Und ja, wir arbeiten in einigen Fächern viel mit dem Buch.
Palim hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Gerade nicht,
aber ein Bundesland-Wechsel ist möglich und für dich vielleicht nicht ausgeschlossen.
Dann ist es gut, vor einer Unterbrechung oder einem Abbruch zu wissen, dass es überall Bedingungen gibt, um wieder zugelassen zu werden... oder eben nicht erneut ins Ref gehen zu können.
Das musst du auch für dein jetziges BL klären, da es ja nur 12 Monate Ref sind, in NDS reichen 9 von 18, um ausgeschlossen zu werden.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Hab ich DIR geantwortet?!
mensch, wenn du dich so in der Schule auch überall angesprochen / angegriffen fühlst, wenn es gar nicht um dich geht, kann es zu Reibungen führen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema KI generierter Aufsatz verfasst.
[…]
Ich meinte die Formulierung "ich behalte mir vor...".
Unabhängig davon ist es schon strange, in so einem Fall nach Zeugen zu fragen.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Chili hat auf die Aussage von Tom reagiert. Die bezog sich auf Niedersachsen.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema KI generierter Aufsatz verfasst.
Ja, eben von KI übernommen während der Unterrichtsstunde, wie du schriebst. Deshalb heißt es ja auch "Plagiatsprüfer"....