lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abi Korrektur 55

      • raprend
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      2,1k
      55
    3. Maylin85

    1. IPads am Gym 187

      • Quittengelee
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      7,5k
      187
    3. O. Meier

    1. A14 Bewerbung - Info SL 21

      • Bonda19
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,4k
      21
    3. Eliza100

    1. Termine in Freistunden 165

      • Sawe
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      10k
      165
    3. chemikus08

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 12

      • sehrratlos
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      810
      12
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Theaitetos im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, wenn du es nicht liest, fängt es dich nicht emotional ein. Dem subjektiven Teil des Urteils (die Bewertung) überlässt du dem Erstkorrektor und wenn objektiv was schief läuft, dann soll die Gegenseite geeignet widersprechen (inwieweit die…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aus Sicht des Verordnungsgebers brauchen wir diese, damit die Bewertung im Abitur objektiver ist und nicht von der Laune des Erstkorrektors abhängt.
    Gleichwohl hängt die Gesamtnote dann eben auch davon ab, ob der Zweitkorrektor nur abnickt oder eben…
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann man natürlich. In dem Fall empfinde ich das aber schon als groben Verstoß gegen seine Dienstpflichten.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da war ich vorher ja auch, allerdings im Ruhrgebiet und es war unfassbar, was da alles durchgewunken wurde. Gibt man realistische Noten, schreibt man sich dumm und dämlich an Förderplänen (insbesondere auch im Nebenfach) und die Schüler rutschen…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    „iPad“ ist kein Gerätetyp, sondern der Markenname eines bestimmten Produkts.
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, wenn du es nicht liest, fängt es dich nicht emotional ein. Dem subjektiven Teil des Urteils (die Bewertung) überlässt du dem Erstkorrektor und wenn objektiv was schief läuft, dann soll die Gegenseite geeignet widersprechen (inwieweit die…
  • Pyro

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und wenn der Erstkorrektor völligen Unfug betrieben hat an manchen Stellen ignoriert man das einfach?
  • Eliza100

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die dienstliche Beurteilung sowie das komplette Auswahlverfahren wird durch den schulfachlichen Dezernenten vorgenommen. Die Schulleitung der abgebenden Schule hat dabei keinerlei Mitwirkungsrecht. Sie ist nicht beteiligt. Zumindest gilt das für…
  • Pyro

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aus Sicht des Verordnungsgebers brauchen wir diese, damit die Bewertung im Abitur objektiver ist und nicht von der Laune des Erstkorrektors abhängt.
    Gleichwohl hängt die Gesamtnote dann eben auch davon ab, ob der Zweitkorrektor nur abnickt oder eben…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aus Sicht des Verordnungsgebers brauchen wir diese, damit die Bewertung im Abitur objektiver ist und nicht von der Laune des Erstkorrektors abhängt.
    Gleichwohl hängt die Gesamtnote dann eben auch davon ab, ob der Zweitkorrektor nur abnickt oder eben…

Werbung