lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Wie sollten die Ferien heißen verfasst.
[…]
Sonntage und Hochfeste beginnen am Abend des Vortages (mit der Vesper).
Zumindest an Weihnachten sehen das auch evangelische Christen so. ;)
Super112 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Wenn es in NRW im Sek I- und im Primarbereich künftig keine funktionslosen Beförderungsstellen geben soll, ist das im Vergleich zum Gymnasium keine gefühlte sondern eine echte Unwucht. Es geht hier ja auch um Entwicklungsperspektiven von KollegInnen unterhalb der Schulleitungsebene.
Die gibt es am Gymnasium, aber eben künftig nicht mehr an den anderen Schulformen. (Die Gesamtschule ist eine Mischform, an der die Unwucht sogar noch stärker an den Tag tritt.)
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Birne333 hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
[…]
Das tut mir Leid. Hattest du dich denn auch im normalen Verfahren beworben oder nur über den Ländertausch?
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Nein, sagt er nicht. Lies bitte die ganze Diskussion, dann wird ersichtlich worum es geht.
treasure hat eine Antwort im Thema Wie sollten die Ferien heißen verfasst.
Ich hätte gern Weihnostersommerbst-Ferien. =)
Maren_Sch1985 hat das Thema Beurlaubung aus dem Beamtenverhältnis – Erfahrungen? gestartet.
Hallo zusammen,
ich lese hier tatsächlich schon länger still mit, habe mich aber bisher nie aktiv beteiligt. Jetzt habe ich aber ein Anliegen, zu dem ich bislang nur sehr wenige Informationen finden konnte.
Ich bin Maren, Anfang 40, Lehrerin am Berufskolleg in NRW mit (wie ich finde 😉) ziemlich spannenden Fächern – und überlege aktuell, für eine gewisse Zeit an eine Ersatzschule zu wechseln.
In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie genau eine Beurlaubung aus dem Beamtenverhältnis…