1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krankschreibung während der Ferien? 32

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:39
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      778
      32
    3. chilipaprika

      22. Juni 2026 18:39
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 22

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:37
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      665
      22
    3. Kiggie

      22. Juni 2026 18:37
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 194

      • griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 22. Juni 2026 18:21
    2. Antworten
      194
      Zugriffe
      13k
      194
    3. pepe

      22. Juni 2026 18:21
    1. Abrechnung von Prüfungsleistungen? 29

      • Status_Quo
      • 18. Juni 2026 23:37
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 22. Juni 2026 18:15
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,6k
      29
    3. O. Meier

      22. Juni 2026 18:15
    1. Urlaubsträume weltweit 1,7k

      • Danke 1
      • alpha
      • 29. September 2021 20:47
      • Off Topic
      • alpha
      • 22. Juni 2026 17:45
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      178k
      1,7k
    3. Kathie

      22. Juni 2026 17:45

Letzte Aktivitäten

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

ja und deswegen zahlt dein Arbeitgeber weiter/wieder.
22. Juni 2026 18:39

Kiggie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nihilist im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.

22. Juni 2026 18:37

Kiggie hat mit Haha auf den Beitrag von pepe im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.

22. Juni 2026 18:37

Kiggie hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

[…] Daran würde ich mich nicht aufhängen. Ich schreibe auch nur den Kolleginnen und Kollegen, wo ich nen guten Draht zu habe und selbst dann überlege ich es mir. Denn auch hier: krank ist krank, wir wissen nicht, was jemand hat. Manche empfinden das vielleicht als übergriffig. […] Warum nicht erst einmal das machen, was hier genannt wurde. Mit der schriftlichen Mitteilung der Schulleitung, dass keine Vertrauensperson dabei sein darf, hast du was gegen ihn in der Hand. Dann nutze das doch.
22. Juni 2026 18:37

pepe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.

22. Juni 2026 18:23

Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

Hat noch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Nachdem ich mit dem BPR, dem BEM und dem Referenten gesprochen und diese einbezogen habe, ist ja so ziemlich fast alles ausgeschöpft. Gleichzeitig habe ich auch etwas Angst, dass ich mir mit diesem Schritt endgültig alles verbaut habe. Die Kollegen, denen ich abschließend alle Noten geschickt habe, haben schon nicht mehr reagiert. Überhaupt hat mir in all den Wochen nicht einer gute Besserung gewünscht.
22. Juni 2026 18:23

pepe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Palim im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.

22. Juni 2026 18:21

pepe hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

Nein, kein Spaß. Selbst Erstklässler können schon wissen, was sie vertragen bzw. was sie nicht essen dürfen. Vor allem ernsthafte Unverträglichkeiten sind doch schon den Kindern bekannt, auch die Klassenleitungen sollten alles wissen.
22. Juni 2026 18:21

Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] Das habe ich so auch gehört. Ich frage mich aber wie das umsetzbar wäre, wenn mich mein Arzt noch 2 Wochen krank schreibt und mitten in den Ferien dann gesund schreibt. Die Krankenkasse wird dann kein Krankengeld mehr zahlen.
22. Juni 2026 18:21

O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

[…] Das Geklingel betreiben die Dienstherrinnen und Arbeitgeberinnen schon einige Zeit. Die Drohung, dass man woanders „draufzahlen“ müssen, damit man Selbstverständlichkeiten bekommen möchte (z. B. das Einhalten der vereinbarten Arbeitszeit), ist schon reichlich asozial. Eine inhaltlichen Nexus gibt es da nicht. Eben nur einen Drohung. Dass das gar nicht geht, wissen die Drohenden aber auch, weil wir eben keinen Arbeitsplatz am Arbeitsplatz haben. ich habe kein Problem, in der Schule wenig…
22. Juni 2026 18:15

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.005
Beiträge
933.357
Einträge
35
Mitglieder
29.476
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
DebraMorgan

Letzte Beiträge

  1. Krankschreibung während der Ferien?

    chilipaprika
    22. Juni 2026 18:39
  2. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

    Kiggie
    22. Juni 2026 18:37
  3. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

    pepe
    22. Juni 2026 18:21
  4. Abrechnung von Prüfungsleistungen?

    O. Meier
    22. Juni 2026 18:15
  5. Urlaubsträume weltweit

    Kathie
    22. Juni 2026 17:45
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™