lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
ja und deswegen zahlt dein Arbeitgeber weiter/wieder.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Daran würde ich mich nicht aufhängen. Ich schreibe auch nur den Kolleginnen und Kollegen, wo ich nen guten Draht zu habe und selbst dann überlege ich es mir. Denn auch hier: krank ist krank, wir wissen nicht, was jemand hat. Manche empfinden das vielleicht als übergriffig.
[…]
Warum nicht erst einmal das machen, was hier genannt wurde. Mit der schriftlichen Mitteilung der Schulleitung, dass keine Vertrauensperson dabei sein darf, hast du was gegen ihn in der Hand. Dann nutze das doch.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
Nachdem ich mit dem BPR, dem BEM und dem Referenten gesprochen und diese einbezogen habe, ist ja so ziemlich fast alles ausgeschöpft.
Gleichzeitig habe ich auch etwas Angst, dass ich mir mit diesem Schritt endgültig alles verbaut habe. Die Kollegen, denen ich abschließend alle Noten geschickt habe, haben schon nicht mehr reagiert. Überhaupt hat mir in all den Wochen nicht einer gute Besserung gewünscht.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Nein, kein Spaß. Selbst Erstklässler können schon wissen, was sie vertragen bzw. was sie nicht essen dürfen. Vor allem ernsthafte Unverträglichkeiten sind doch schon den Kindern bekannt, auch die Klassenleitungen sollten alles wissen.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Das habe ich so auch gehört. Ich frage mich aber wie das umsetzbar wäre, wenn mich mein Arzt noch 2 Wochen krank schreibt und mitten in den Ferien dann gesund schreibt. Die Krankenkasse wird dann kein Krankengeld mehr zahlen.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Das Geklingel betreiben die Dienstherrinnen und Arbeitgeberinnen schon einige Zeit. Die Drohung, dass man woanders „draufzahlen“ müssen, damit man Selbstverständlichkeiten bekommen möchte (z. B. das Einhalten der vereinbarten Arbeitszeit), ist schon reichlich asozial. Eine inhaltlichen Nexus gibt es da nicht. Eben nur einen Drohung.
Dass das gar nicht geht, wissen die Drohenden aber auch, weil wir eben keinen Arbeitsplatz am Arbeitsplatz haben. ich habe kein Problem, in der Schule wenig…