lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Korrektur während einer Aufsicht ist hier ausdrücklich untersagt. Die SL kommt auch tatsächlich manchmal gucken (nicht regelmäßig, aber eben oft genug dass man es nicht ausschließen kann).
Tom123 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Ich glaube, dass es schwierig einen Menschen nach den Post in diesem Forum zu beurteilen. Aber ich denke wie wahrscheinlich die meisten hier, dass das Problem auch stark an Gartenfreundin selbst liegt. Daher hätte ich eher -wenn es überhaupt möglich ist- ein Break und einen Neustart in 1-2 Jahren gemacht, um ihr die Chance zu geben sich zu sammeln. Aber wenn sie denkt, dass ein Schulwechsel ihre Probleme löst, soll sie es machen.
Joker13 hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
Ich muss bei diesem Thread ununterbrochen an die beiden Herren denken :lach:
BK_teacher hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag NRW- Konferenz verfasst.
[…]
Die bezirksübergreifenden Koordinierungsverhandlungen finden am 19. März 2026 und am 23. April 2026 statt.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Genau wie du es schreibst. Es gibt noch so viele andere Sachen, dass du so was nie zusagen kannst. Unser Gymnasium musste vor ein paar Jahren mehrere Kollegen an die Grundschule abordnen. Wir Grundschulen hatten dann auch berechtigte Forderungen, welche Fächer wir wann bekommen sollten. Es war eine Katastrophe. Am Ende hat das Gymnasium uns die Stunden vorgegeben und wir haben unseren Stundenplan darum gebastelt.
Ich habe inzwischen gelernt, dass man nie und zwar wirklich nie eine feste…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Joker13 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
@Friesin Ich handhabe es ebenso wie du beschreibst und finde das von @Klinger beschriebene Vorgehen auch echt befremdlich. Zumal ich zwar für einfache "Abhak-Aufgaben" während einer Klausuraufsicht noch die Aufmerksamkeitsressourcen so einigermaßen habe, aber für Aufgaben, die offener gestellt sind oder bei denen Zusammenhänge erläutert/erklärt werden müssen, sicherlich nicht. Da muss ich mich ausreichend auf die teilweise ja auch recht krude formulierten Texte der SuS einlassen können, da…