lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      272k
      1,9k
    3. Moebius

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 51

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      1,5k
      51
    3. Paraibu

    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 13

      • handbasket
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      508
      13
    3. kodi

    1. Geldgeschäfte an Schulen 740

      • Quittengelee
    2. Antworten
      740
      Zugriffe
      65k
      740
    3. Sissymaus

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 24

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      827
      24
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Ilsebil
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Im Süden schon seit Jahrhunderten üblich.
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    Die waren dann nicht erzkonservativ, sondern menschenverachtend.
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch wenn die russische Wahl sicher nicht annähernd demokratischen Standards entsprochen hat, muss man wohl davon ausgehen, dass Putin tatsächlich so etwas wie eine demokratische Mehrheit seiner Bevölkerung mehr oder weniger hinter sich hat, genau…
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Ja schon, das hatte ich auch so verstanden.

    Es ist aus Perspektive des Arztes völlig irrelevant, ob du „Selbstzahler“ oder „privat versichert“ bist, beide Begriffe sind für ihn gleichbedeutend - du bist für ihn dann ein Privatpatient und…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Beschwerst du dich ernsthaft, dass du von deinen bezahlten Stunden "nur" 3 nicht arbeiten musstest???
  • kodi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warum genau meinst du, sollten KuK, die aufgrund weggefallener Prüfungsklassen Minusstunden sammeln nicht im Rahmen ihrer dadurch frei gewordenen Deputatsstunden für Vertretungen eingesetzt werden, andere KuK, die bereits ihr volles Deputat…
  • kodi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warum "böse Zungen"? Es dürfte doch wohl klar sein, dass bei KuK ohne Korrekturen oder mit wenigen und erst Recht für alle nach Abgabe der Klausuren alle mit ihrem Deputat als Vertretung eingesetzt werden können. Warum sollten andere Mehrarbeit…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das gibts an der Schule meines Sohnes. Ich weiß nicht, wie die das regeln. Ich glaube, die haben ein Konto beim Schulträger.
    Bei uns fahren aber auch ca 60 Leute mit Skifahren. Auch wir regeln das über ein Schulträger-Konto.
  • raindrop

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Diese Täter-Opfer Umkehr kotzt echt an. Putin will doch garnicht verhandeln. 2023 hat Putins Sprecher eindeutig erklärtt, Russland habe keinerlei Interesse an Verhandlungen, solange es seine militärischen Ziele in der Ukraine nicht erreicht hat.…

Werbung