lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
@Palim
Wir machen vieles um Bereich Schulenwicklung was über den Pflichtenkatalog hinausgeht. Wenn wir damit in Summe überladtwt sind, dann müssen wir uns wohl oder übel von dem ein oder anderen trennen und Ballat abwerfen.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Alasam im Thema ABC_schöne_Sachen reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Bei uns bemängeln die Gymnasien, die Kinder könnten nicht mehr von der Tafel abschreiben . Kommt vmtl. daher, weil jeder alleine rechnet und nicht alle bei derselben Aufgabe sind.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Und das üben die meisten mir bekannten Grundschullehrer*innen mit den Kindern schon von Klasse 1 an. Das kommt nicht von alleine. Klar ist das nicht einfach, aber notwendig und machbar. Man lernt doch in der Grundschule nicht ausschließlich durch Projekte, Frei- und Gruppenarbeit. Außerdem braucht man auch als Lehrer diese "Ruhezeiten". Sonst dreht man selbst irgendwann am Rad.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Blackeagle hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Nein
Der User unter mir hat große Pläne für die Herbstferien.