lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Was hält dich denn konkret ab? Wenn du Sorge hast, es doch noch mal zu vermissen, dann schau es durch und miste nur die Sachen aus, die keinen Raritätenwert haben.
Handschriftliche Mitschriebe zu Zeug, das man überall nachlesen kann? Ihr dürft getrost in die Tonne wandern. Ein paar interessante Artikel oder dein erstes Arbeitsblatt, über das du dich heute wunderst, könntest du aufheben.
Wenn am Ende ein DIN-A4-Ordner mit Erinnerungen bleibt, hast du einen guten Kompromiss...
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Ich verstehe das Argument nicht, dass man sich vorsichtshalber länger krankschreiben lässt, als man das ohne Arztbesuch täte.
Welche Diagnosen könnten das sein, bei denen man 2 Tage krank wäre aber man sich so unsicher ist, dass man lieber mal 5 Tage daheim bleibt?
Kapa hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Sollte das kommen hat meine Schule nen Problem.
Ich bin selten krank (dieses Jahr leider aufgrund der Kinder 3x selbst erwischt + 3x Kinderdienst)… und gehe (abgesehen von Vorsorgeuntersuchungen oder ärztlichen Bestätigung das ich gesundheitlich in der Lage bin sportevent X mitzumachen) nie zum Arzt.
Bei meinen drei Krankentagen war ich am nächsten Tag (2x Wochenende dazwischen gewesen) wieder fit.
Meine Hausarztpraxis wäre bei einem Aufsuchen aber immer bei einer Woche Krankschreibung weil…
Kapa hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Digitale Tafel + entsprechendes Programm mit Mikrofon und Lautsprecher gekoppelt:
Mehrere akustische Hinweise zeitlich versetzt kurz vor Stundenanfang —> Schüler packen genervt die Sachen aus weil die Maschine es ständig ansagt?
Dezibel zu hoch, Maschine gibt über akustische Signal nervigen warnton (evtl diese Hochfrequenz die nur jüngere höhren können?) den extrinsischen Anreiz schnell die Gusche zu halten um den Ton loszuwerden? 😅
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Schülerdaten werden hochgeladen? Wohin? Oder hab' ich das falsch gelesen?