lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? 38

      • AnGefe3
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      816
      38
    3. Anna Lisa

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 178

      • sowingclouds
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      8,6k
      178
    3. O. Meier

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 19

      • yuns
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. yuns

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 67

      • Patricia87
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      2,6k
      67
    3. Dr. Rakete

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      230k
      3,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, eben. Man braucht halt einfach nicht unbedingt eine Fremdbetreuung, schon gar keine ausführliche, wenn man nach 1 Jahr wieder arbeiten geht.

    Und 5 Tage Kita finde ich auch normal. Anders kann man es hier auch gar nicht buchen. Aber man kann ja die…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Das Essen ja, hinzugehen und wenigstens zu gucken, dazu sollten sie meiner Meinung schon im Zweifelsfall gezwungen werden und auch die Aufgaben wenigstens rauszuholen, das geht bei einigen Personen gar nicht.
    ;)
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    In unterstelle, dass in bildungsnahen Familien das Thema dennoch nicht ausgeklammert wird. Bei uns hat das Thema täglich seinen Platz in unseren Gesprächen. Wie war es in der Schule, was wurde gemacht, kommt man zurecht, etc. Die Verantwortung für…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    Das Essen ja, hinzugehen und wenigstens zu gucken, dazu sollten sie meiner Meinung schon im Zweifelsfall gezwungen werden und auch die Aufgaben wenigstens rauszuholen, das geht bei einigen Personen gar nicht.
    ;)
  • […]

    Das ist trotzdem Geld, das man erstmal vorstrecken muss. Bei knappem Budget ohne oder mit geringem frei verfügbarem Anteil, ist das durchaus eine Belastung. Wenn man dann auch noch rumdiskutieren muss, um überhaupt alles zurückzubekommen, ist das…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Essen sollte immer freiwillig sein und zum Denken kann man auch niemanden zwingen.
    Ich weiß aber was du meinst.
  • […]

    Aus welcher 'Schwarzen Kasse' sollte die Schule dir die Kosten vorschießen? Reisekosten werden immer nachträglich abgerechnet.
    Nachdem du dich vehement gegen Fahrten wendest, gehe ich davon aus, dass du noch nie in der Verlegenheit warst, Kosten…
  • […]

    Das ist trotzdem Geld, das man erstmal vorstrecken muss. Bei knappem Budget ohne oder mit geringem frei verfügbarem Anteil, ist das durchaus eine Belastung. Wenn man dann auch noch rumdiskutieren muss, um überhaupt alles zurückzubekommen, ist das…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich denke auch das hängt sehr von den Einrichtungen ab, wenn da die Hausaufgaben nur angeboten werden und dann unbearbeitet nach Hause kommen oder das Essen so schlecht ist, dass das Kind nie gegessen hat, dann hat es zuhause viel Mehrwert ;)

    Das kann…
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    ich stimm Dir ja grundsätzlich zu: die Qualität der Betreuung - ob zu oder außer Haus - ist relevant. letztlich entscheidend sind vermutlich da aber malwieder die Ressourcen und es ist überwiegend ein Klassismus-Problem. (Hab ich den nötigen…

Werbung