lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Rolle der Russisch-Orthodoxen Kirche verfasst.
Aus aktuellem Anlass:
[URL:https://www.rheinpfalz.de/politik_artikel,-putin-beleidigt-moskau-setzt-prozess-gegen-tilly-fort-_arid,5876811.html]
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Online US-Archiv zu NSDAP-Kartei verfasst.
Die ZEIT greift es heute in mehreren Artikeln auf, mit Möglichkeit zur Suche nach dem Familiennamen (Paywall)
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Ich bin mal gespannt was die von der Landesregierung NRW sich diesmal einfallen lassen hat.
Der Herr Optendrenk hat zwar angekündigt, dass die Leitungsämter etc. im nächsten Besoldungsgesetzgebungsverfahren berücksichtigt werden, falls natürlich eine Veränderung notwendig ist. Aber irgendwie halten die sich ja diesbezüglich alle sehr bedeckt. Sie prüfen ja seit drei Jahren.
Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes voraus. Ich tippe auf teilweise Erhöhungen für Leitungsämter. Fachleitungen sowie…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Ja, auch die SuS-Zahlen in dieser Berufsschulklasse (mehr als eine hatten wir in den 23 Jahren, die ich nun schon fast an der Schule bin, in diesem Bereich nie) sind seit Jahren rückläufig. Früher war die Klasse mit 26-28 SuS gut gefüllt (es gab sogar Jahre mit 30 SuS), jetzt krebst sie bei max.16 SuS herum. Im aktuellen ersten Ausbildungsjahr haben wir 12 Azubis in dieser Berufsschulklasse.