lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von la6798 im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus verfasst.
[…]
Gerade wenn das Verhalten bekannt ist, kann der Klassenlehrer das Problem allgemein ansprechen. Aber auch wenn es nur dich betreffen sollte, wäre es möglich, das in Ruhe zu besprechen und sie einzeln zu dir zu schicken, dass sie sich entschuldigen.
Das muss natürlich nicht sein. Wenn du Referendar bist, bist du ja noch nicht lange da und wenn du die Klasse nicht unterrichtest, gibt sich das wahrscheinlich sowieso von allein. Es darf grundsätzlich aber sein, das Kollegium sollte immer…
pepe hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
Ich habe es mit 25/26 gelesen und fand es toll geschrieben. Irgendwann nach 2000 sah ich den Spielfilm, der war etwas oberflächlich aber unterhaltsam und ging so. Später gab es noch eine Fernsehserie, die sich wohl nur grob an den Inhalt des Buches anlehnte. Ich fand sie fürchterlich und habe (glaube ich) nur zwei Episoden halbwegs gesehen.
wossen hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Es müsste eigentlich vor allem im AG-Interesse sein, wenn er irgendein Interesse auch an beruflich ambitionierten Arbeitnehmer hätte (was ich durchaus glaube)
Im TVÖD hat es auch Ewigkeiten gedauert, bis die stufengleiche Höhergruppierung kam - jetzt taucht es im Angebot der Arbeitgeber auch im TVL auf - mal schauen, ob es wegverhandelt wird wegen anderer Prioritäten...
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
Ich habe jetzt echt Lust, "das Parfum" nochmal zu lesen. Wie finde ich es wohl 20 Jahre später?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Das ist bestimmt ein Hingucker vor jeder Schule 👍😄