lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      272k
      2k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      212k
      3,3k
    3. Gymshark

    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 14

      • handbasket
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      622
      14
    3. state_of_Trance

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 51

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      1,6k
      51
    3. Paraibu

    1. Geldgeschäfte an Schulen 740

      • Quittengelee
    2. Antworten
      740
      Zugriffe
      65k
      740
    3. Sissymaus

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Letztlich kann man nur darauf hoffen, dass Putin durch einen Herzinfarkt verstirbt.
    Dass der unsinnige Krieg mittlerweile wohl bald eine halbe Million russischen Soldaten das Leben gekostet hat, hat seine Ursache darin, dass Putin der Meinung war, die…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und natürlich kommt der Evergreen "Aber Russland hat Atomwaffen...", immer dann, wenn sonst nichts mehr einfällt.
  • Gymshark

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es sterben vor allem Frauen und Kinder, weil Russland einen schmutzigen Krieg mit Bombardierung von Wohngebieten führt. Die wiederum motiviert die ukrainischen Männer, sich dem russischen Agressor entgegen zu stellen. Auf welcher Seite mehr Männer…
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau, ganz einfach. Aber er macht es ja nicht und jetzt? Sollen alle ukrainischen Männer sterben.

    Ist genauso platt, wie zu sagen, die Ukraine soll alles aufgeben .
    Verhandlung bedeutet, eine für alle brauchbare Lösung zu finden. Immer wieder.…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Wolfgang, es wäre super, wenn du Menschen nicht nur auf ihre Nützlichkeit für den Arbeitsmarkt reduzieren würdest. Es ist immer super, wenn jemand sich trotz suboptimaler Ausgangsvoraussetzungen "nach oben" kämpft, aber man kann mehr zur…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin zwiegespalten:
    1) Ja, die Bezahlung einer TZ-Kraft ist das beste Geschäft für's Land und der Wisch vom Land, den ich jedes Jahr aufs Neue unterzeichnen muss (Tenor: Sie bekommen weniger Geld, aber arbeiten überpropotional viel, signieren…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das sagt jede Zunge, die noch klar denkt. Natürlich teilt man die Kollegen ein, die Kurse abgegeben haben.
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Nur mal eine Situation, die eintreffen könnte:
    Gelder für Skifreizeit einer ganzen Stufe werden auf Privatkonto von Lehrkraft verwahrt. 100 Schüler, kosten je Fahrt 550€. Wie bewegen uns da schon im größeren Rahmen.


    Konto wird gehackt. Geld ist
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wäre die zivilrechtliche Perspektive. Die strafrechtliche könnte aber auch um die Ecke luken. Ich erwähne hier nochmal die „Untreue“. IANAL, ich kann das nicht einschätzen, aber ich möchte nicht in die Situation kommen, mich damit…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich war am Wochenende im Möbelhaus. Dort wurde ich von einer Frau bei der Auswahl der Vorhänge sehr freundlich und kompetent beraten, die auf meine Nachfrage bestätigt hat, dass sie aus der Ukraine kommt.
    Ende der 80er habe ich Deutschkurse für…

Werbung