lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Gymshark hat mit
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Der erste Denkfehler ist schon aufgrund der hälftig gerechneten Pausenaufsichten anzunehmen, das man eine U.-Std. doppelt gewichten muss. Du willst ja reale Zeiten messen.
Nimm dir eine Stoppuhr drücke auf Start, wenn du etwas machst was mit Schule zu tun hat. Drücke auf Stopp, wenn du aufhörst. Notiere dir die Zeiten und die Art der Tätigkeit.
Fertig
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Deine Soll-Arbeitszeit ist die eines Beamten (40 Stunden in NDS?) oder Angestellten aufs Jahr minus die 30 Tage Urlaub. Punkt.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Teilabordnung SystEx-BR reagiert.
ABC_123 hat das Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen gestartet.
Hallo,
ich möchte meine Arbeitszeit ab kommendem Schuljahr erfassen und berechnen, aber ich weiß gerade nicht, ob ich einen Denkfehler mache:
In Niedersachsen gibt es ja die Regel, das Grundschullehrkräfte im Ganztag zwei Mittagspausen von 45 Minuten beaufsichtigen können, aber aufgrund der fehlenden Vor- und Nachbereitung nur eine davon bezahlt wird.
Daraus ergibt sich für mich im Umkehrschluss folgender Gedanke: Für jede Unterrichtsstunde von 45 Minuten berechne ich zusätzlich noch einmal…
polly844 hat das Thema - Biete
Mathe Schulbücher 8 und 9 gestartet.
Hallo,
Als Paket 8 Euro plus Versand.
Versand über DHL. Bezahlung via Paypal.
Bücher sehr gut erhalten.
Viele Grüße, Polly
3 Euro
Mathe Live je 4 Euro
polly844 hat das Thema - Biete
Englisch und Spanisch gestartet.
Hallo,
ich biete hier Material für den Spanisch - oder Englischunterricht.
Das Material ist gepflegt und befindet sich in einem sehr guten Zustand.
Assessing Proficiency Spanish 6 Euro
Vamos a actuar 8 Euro
Speed Readings (inhaltlich sehr ähnlich zu "Assessing ...") 5 Euro
Comics and Stories 2 Euro
Übungsheft Mildenberger 4 Euro (alle Sticker vorhanden, unbenutzt)
Versand versichert über DHL. Nur auf Wunsch unversichert.
Bezahlung via Paypal. Bei größeren…