lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Fortbildungen SchILF reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Fortbildungen SchILF reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Nein.
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
LOL. Wir haben (im Aufbau) deutlich weniger Kollegen (weniger als die Hälfte) und hatten streckenweise 7-8 Ausfälle. DA brennt die Steppe!
Palim hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Nein, klappt es nicht,
jedenfalls nicht, wenn die Schule ohnehin unter 100% versorgt ist und noch jemand ausfällt.
Auch nicht, wenn viele Vollzeitkräfte da sind und die Klassenleitungen gerade so verteilt werden können. Wegen einer Mutter-Kind-Kur von 3 Wochen gebe ich doch einer anderen Lehrkraft nicht die andere Klasse als zweite Klassenleitung samt Hauptfächern.
Und ja, manchmal gibt man bestimmten Kolleg:innen keine KL, dann sind die anderen aber um so belasteter mit mehr…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Naja, ich glaube, dass du zwei Dinge unterscheiden musst. Einmal die Situation der Schüler und der Schule und auf der anderen Seite der Lehrkräfte.
Zu deinem Kollegen A: Wenn es da andere Optionen gegeben hat, ist das doch einfach Dummheit der Schulleitung. Sie hat Stress damit. Die Schüler haben Stress. Entweder hatte sie anderen Informationen oder es gab keine Alternativen oder sie ist einfach dumm.
Mit Spielraum meine ich, dass bei größeren Schulen es oft mehrere Möglichkeiten gibt,…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Ok, also erstmal ist es ziemlich kindisch, dass Du meine Beiträge aus dem Zusammenhang reißt, um dann irgendwas zu beweisen.
Du hast mir vorgeworfen, dass ich irgendwas zu Diagnosen und Dringlichkeiten geschrieben hätte und welche Diagnosen zu einer Kur berechtigen und welche nicht. Davon lese ich immer noch nichts.
Richtig ist, dass ich im ersten Beitrag geschrieben habe, dass es Lehrkräfte gibt, die eine Kur als zusätzliche Urlaub missbrauchen und darunter die Leute leiden, die sie…