lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 168

      • Sawe
    2. Antworten
      168
      Zugriffe
      10k
      168
    3. Satsuma

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 14

      • sehrratlos
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      945
      14
    3. Schmidt

    1. Abi Korrektur 62

      • raprend
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      2,6k
      62
    3. Schmidt

    1. A14 Bewerbung - Info SL 25

      • Bonda19
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,5k
      25
    3. Bolzbold

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 7

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      611
      7
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sehe ich nicht so. Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht, um einen Überblick zu bekommen, wieviel Zeit ich für was brauche und mit was ich meinen Arbeitstag so verbringe. Das ist nie 100% korrekt, aber hinreichend um die Größenordnungen zu sehen.
  • faseqw321

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von faseqw321 geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Ich war wirklich beeindruckt von der Qualität der Arbeit, die ich hier erhalten habe. Besonders positiv fand ich, wie sorgfältig und detailliert die Recherchen durchgeführt wurden. wirschreiben.com ist eine großartige Lösung für alle, die
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Satsuma im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine Güte, Zustände sind das, echt zum Heulen. Wie wäre es von Seiten der Bundesländern weniger Werbekampagnen für den Lehrerberuf zu schalten und das Geld, das man diversen PR-und Werbeagenturen hinterherschmeißt, einfach mal in die Verbesserung…
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Humblebee im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In Schulen bestehen Zweitkorrekturen definitiv nicht darin, irgendwo einen Stempel hinzusetzen, sondern die Zweitkorrektur muss - bspw. laut den Abi-Korrektur-Vorgaben in NDS - eindeutig erkennbar sein durch Korrekturzeichen, Randbemerkungen,...
    BTW…
  • CDL

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Theaitetos im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist richtig, deshalb frage ich ja. Meine Erfahrungen zur Zweitkorrektur ziehe ich aus Jura-Klausuren (wurde bei uns abgeschafft, weil wir die „Fakestempel“ als peinlich bezeichnet haben) und universitären Hausarbeiten.

    Wenn ich angewiesen werde,…
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Unfassbar, wie personalfeindlich eure Schule offensichtlich dann schon von Beginn an geplant wurde, wenn keinerlei Rückzugs- und Pausenraum für Lehrpersonen (oder inzwischen auch weitere Professionen) mitgeplant wurde.

    Warum geht ihr da nicht auf die…
  • Magellan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Satsuma im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine Güte, Zustände sind das, echt zum Heulen. Wie wäre es von Seiten der Bundesländern weniger Werbekampagnen für den Lehrerberuf zu schalten und das Geld, das man diversen PR-und Werbeagenturen hinterherschmeißt, einfach mal in die Verbesserung…
  • Magellan

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Susannea im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns eben auch alles in einem, das ist alles im Team-Raum, aber da wird eben auch einfach während Besprechungen kopiert.
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin für Deutsch, Mathematik und Englisch als Prüfungsfächer. Gerne noch zwei weitere.

    Allgemeine Hochschulreife, Studierfähigkeit darf erwarten, dass man diese drei Fächer im entsprechenden Umfang beherrscht.

    Außerdem bin ich für eine umfängliche…
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    DFB-Pokal-Auslosung

Werbung