lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Einsatzplanung gibt es bei uns so 2 Wochen nach Beginn der Sommerferien, Stundenplan ca. eine Woche vor Ende der Sommerferien. Der Stundenplan ändert sich allerdings bei uns regelmäßig Anfang November und zum Halbjahr (Seminarschule, viele Referendare).
LadyBlondi1989 hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Weil es ursprünglich um Dank ging.
[…]
Da werde ich auch nicht die Einzige sein. Aber man lernt ja (leider) mit den Jahren, dass Dank, Lob und Wertschätzung anders wahrgenommen werden. Dadurch bekommt die eigene Höflichkeit keinen Abbruch, aber der Lernprozess war für mich persönlich nicht der sanfteste. 🙃
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Elternarbeit reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Einsatzplanung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Wie viele (unfreundliche) Mails bekommt ihr eigentlich im Schnitt?
Ich hab ja verhältnismäßig wenige SuS und einige Eltern haben keine Mailadressen, ich kenne das Problem glücklicherweise tatsächlich nicht.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Wieso ist das ein anderes Thema? Es geht doch gerade um Erwartungen und was man als höflich empfindet.
Auf eine "Schöne-Ferien-Mail" erwarte ich keine Antwort und hätte wirklich nicht gedacht, dass eine Kollegin darauf wartet. Das müsste dann schon eine persönliche Nachricht an mich sein.
Alles andere sind Info-Mails wie im Rest des Jahres auch, da will auch keiner "ah ja gut, dann gebe ich morgen 3€ mit" lesen.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Du hast nicht ganz unrecht, aber insbesondere bei den Familien, für die man sich richtig reingehängt hat, wäre eine Antwort nett. Im Umkehschluss: warum sollte ich als Lehrkarft den Eltern Grüße schicken? Weil ich nett bin... Mach ich einfach nicht mehr.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Was machst du eigentlich noch alles? :ohh: Du bist echt extrem engagiert!
Einer hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
Wenn unsere Rückmeldung nicht hilfreich sind, dann nimm dies als Zeichen das niemand so etwas benötigt.
Bastel es für dich selbst und sei glücklich damit.