lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      84k
      1,1k
    3. Finnegans Wake

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 462

      • Mark123
    2. Antworten
      462
      Zugriffe
      33k
      462
    3. Paraibu

    1. US-Wahlen 153

      • Quittengelee
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      12k
      153
    3. Paraibu

    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 70

      • Kalliope73
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      3,3k
      70
    3. fossi74

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      226k
      3,4k
    3. raindrop

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Formlos beim Ministère de Clopapier.
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß es daher, weil ich mein Eltern noch mal gefragt hatte, ob meine Erinnerung richtig ist, dass alles damals über die ...-Bank lief (die ziemlich unbekannt ist, aber in direkter Schulnähe eine kleine Filiale hatte). Sie meinten: Ja.
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht mehr, wie es zu meiner Schulzeit war, aber von meinen Kindern (Bayern) kann ich sicher sagen, dass wir schulische Gelder immer auf Schulkonten überwiesen haben.
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Meer im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist hier anders. Es gibt einige Professuren im Bereich Fachdidaktik in Deutschland, da weiß ich, dass die Personen teilweise auch kein Lehramt studiert haben, teilweise zwar Lehramt studiert, aber kein Ref gemacht haben etc. Einige Bundesländer…
  • ISD

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Meer im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich könnte mir einen dualen Master vorstellen, ähnlich wie es dies aktuell für einige Mangelfächer im BK-Bereich in NRW schon gibt. Vom ersten Semester an kann ich mir das nur schwer vorstellen. Da wird an vielen Stellen gar nicht ausreichend…
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Nicht nur die.

    Ich arbeite ja an einer privaten Grundschule, die recht zentral in einer Großstadt liegt. 90% der Kinder bei uns haben Migrationshintergrund. Wir haben zahlreiche Eltern nahöstlicher, bildungsbürgerlicher Herkunft, die gezielt ihre…
  • ISD

    Beitrag
    […]

    Ja, die "biodeutschen" Eltern tun es einfach. Einen Aufschrei gibt es da gabz sicher nicht. Den gibt es eher, wenn man seine Wunschschule nicht bekommt. Siehe auch mindestens einen sehr ausführlichen Thread hier im Forum, wo es einen Kollegen und…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Formlos beim Ministère de Clopapier.
  • Dr. Caligiari

    Reaktion (Beitrag)
    A propos Kinderwagen: Man kennt ja diese Doppelkinderwagen, wo die Zwillinge drin kutschiert werden.

    Ich habe letzte Woche ein Ungetüm gesehen, da saßen gleich vier Kinder drin. Wahrscheinlich Lehrereltern aus NRW, Mietstufe 6.
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema US-Wahlen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und ebenso werden riesige Gebiete, die derzeit landwirtschaftlich genutzt werden, aus der Nutzbarkeit herausfallen oder eine verringerte Nutzbarkeit erfahren. Durch Trockenheit und Hitze, und / oder sich jahrezeitlich verschiebende Niederschläge -…

Werbung