lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
Weil wir in einem Land leben, in dem Gleichberechtigung einen zentralen Stellenwert hat, in dem aber eben auch der bekenntnisorientierte Religionsunterricht als Grundrecht geschützt ist. Wenn du den kleineren Religionsgemeinschaften diese Möglichkeit nimmst, dann benachteiligst du sie. Und nein, ein bekenntnisfreier Religionskundeunterricht ist da keine geeignete Alternative, denn dieser wird in einem Land mit einer historisch ganz eindeutigen religiösen Prägung immer ein…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Aber der Wohnort. Ein Reisepass ist ein offizielles Ausweisdokument. Es gibt keine Verpflichtung einen Personalausweis zu besitzen, wenn man einen gültigen Reisepass hat. Also kann ich mich damit auch im Wahllokal ausweisen.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
Enten füttern (passt irgendwie :zahnluecke: )
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Man könnte das Holz aber auch in tiefen Bergwerken "vergraben", um so der Atmosphäre co2 zu entziehen und die Erderwärmung zu bekämpfen. :teufel:
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) reagiert.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
Warum?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Im Reisepass steht auch keine Meldeadresse.
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Zurück in den Lehrerberuf? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
Und, was sage ich die ganze Zeit??