lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 143

      • sehrratlos
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      9,2k
      143
    3. Schmidt

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 426

      • MrInc12
    2. Antworten
      426
      Zugriffe
      42k
      426
    3. Paraibu

    1. PISA-Studie 2022 - Kreatives Denken in Deutschland und im internationalen Vergleich

      • Paraibu
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      49
    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten? 26

      • Lihni
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,1k
      26
    3. LalaSo

    1. Versetzung NRW 96

      • Kaesebrot
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      39k
      96
    3. Naschkatze90

Letzte Aktivitäten

  • Anna Lisa

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In den Bürojobs meiner Familie läuft die Uhr weiter, wenn man bei einem Kaffee Smalltalk hält oder online Privatemails abruft oder nach neuen Schuhen sucht. Niemand arbeitet wirklich konzentriert 8 Stunden durch ohne Leerlauf. Ich hoffe, die KuK…
  • Pyro

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vollkommen normal, solche Tage gibt es in jedem Beruf. Ich persönlich ziehe die Grenze da, wo ich wenigstens versuche, mich auf die Arbeit zu konzentrieren und z.B. Arbeit und Privatzeug abwechsle.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vollkommen normal, solche Tage gibt es in jedem Beruf. Ich persönlich ziehe die Grenze da, wo ich wenigstens versuche, mich auf die Arbeit zu konzentrieren und z.B. Arbeit und Privatzeug abwechsle.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vollkommen normal, solche Tage gibt es in jedem Beruf. Ich persönlich ziehe die Grenze da, wo ich wenigstens versuche, mich auf die Arbeit zu konzentrieren und z.B. Arbeit und Privatzeug abwechsle.
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht in diesem Zusammenhang interessant: Corona ist derzeit weltweit und auch in Deutschland wieder auf dem Vormarsch, mit in einer neuen Omikron-Variante "Flirt" - Bericht Hamburger Morgenpost.

    Da derzeit kaum getestet wird, beruht die Feststellung…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau. Dann setze ich mich auch 8 Zeitstunden an eine Klausur, wie meine fertige Kollegin. Nicht Klausursatz. Eine(!) Klausur.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen irgendwas anzuzeigen, womit ich kein Geld verdiene und was in meiner Freizeit stattfindet. Ist doch deine Privatsache.
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vielleicht ist sein Staatsbesuch in Nordkorea in Wirklichkeit die Suche nach einem Altersruhesitz.
    Wünschen würde ich es ihm, den Russen und besonders den Ukrainern.
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Man sollte sich halt nicht vom System ausnutzen lassen, aber trotzdem noch gute Arbeit leisten. Das klingt alles furchtbar ungenau, aber im Alltag weiß jeder, was gemeint ist, denke ich.
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In den Bürojobs meiner Familie läuft die Uhr weiter, wenn man bei einem Kaffee Smalltalk hält oder online Privatemails abruft oder nach neuen Schuhen sucht. Niemand arbeitet wirklich konzentriert 8 Stunden durch ohne Leerlauf. Ich hoffe, die KuK…

Werbung