lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 798

      • Quittengelee
    2. Antworten
      798
      Zugriffe
      67k
      798
    3. Quittengelee

    1. Deutsch als Zweitsprache - neuer Erlass 11

      • cliff0824
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      901
      11
    3. Palim

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 1

      • BK_WUP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. Bolzbold

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 183

      • Mark123
    2. Antworten
      183
      Zugriffe
      11k
      183
    3. Bolzbold

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik 2

      • Teacher27
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      165
      2
    3. Avantasia

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Du wirst nicht als "Belohnung" befördert. Du kannst Dich auf eine Beförderungsstelle bewerben und wirst im Rahmen dessen eine Zusatztätigkeit übernehmen. Das kann durchaus die genannte Tätigkeit sein. Sprich mit Deiner Schulleitung - dann weißt Du mehr.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mich übrigens schon mehrfach als Mutter gewundert, wie Lehrerinnen mit dem Geld der Eltern umgehen. Einmal wurde unser Bargeld aus dem Lehrerzimmer geklaut und wir sollten Kuchen backen, um es wieder reinzuspielen. Einmal wurde von irgend…
  • tibo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eigenartigerweise sind dennoch zumindest im gymnasialen Bereich Funktionsstellen noch immer mehrheitlich von Männern besetzt. Auch in anderen Schularten mit deutlich geringerem Männeranteil stellen diese bezogen auf ihren Gesamtanteil unter den…
  • Quittengelee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Vorbehalte sind seit Jahren bzw.Jahrzehnten bekannt, aber ich - wie viele andere - haben das eben genau so lange (oder viel länger) mitgemacht.

    Als Beispiel nur zwei alte Threads z.B.:


    Konto wo eröffnen? Tipps... (2007)

    Geld über ein Bankkonto
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, das hat die Senatsverwaltung in Berlin sogar so angeordnet, dass diese kostenlosen Klassenkonten (die man inzwischen nur noch bekommt, wenn man auch sein Privatkonto dort führt, was sie dann natürlich von einem erwarten) zu nutzen sind.

    Ihr…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Deutsch als Zweitsprache - neuer Erlass verfasst.
    Beitrag
    Die Konferenz und die SL-DB haben inzwischen stattgefunden.

    Obwohl durch die Koordinator:innen der Sprachbildungszentren nachgehakt wurde, gab es kaum Antworten auf die Fragen.
    Irgendwann im Mai soll es auf der Seite des Ministeriums Antworten geben.
    Das…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    Du wirst nicht als "Belohnung" befördert. Du kannst Dich auf eine Beförderungsstelle bewerben und wirst im Rahmen dessen eine Zusatztätigkeit übernehmen. Das kann durchaus die genannte Tätigkeit sein. Sprich mit Deiner Schulleitung - dann weißt Du mehr.
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, da bleibt es auch dabei, friss oder stirb. Ist halt so.

    Ich kann dir sagen, der Vereinspräsident bei uns ist auch mit dem Geld des Vereinskontos durchgebrannt (der zahlt aber immerhin es nun stückchenweise wieder zurück) nach Strafanzeige.…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    […]

    Das liest man hier ja auch in wechselnden Zusammenhängen öfters.
    Ich denke aber nicht, dass die Pragmatische Lösung, die akut hilft, auf der anderen Seite bedeutet, dass es keine langfristige Lösung gibt.
    Man muss halt weiter im Gespräch bleiben.…
  • Bolzbold

    Beitrag
    Damit würde man für einen weiteren längeren Zeitraum die Geschlechterungleichheit zementieren, weil zum Zeitpunkt dieser Entscheidung ja nach wie vor deutlich mehr Männer in Führungspositionen sind.

    Wir haben jetzt sicherlich über 2.000 Jahre Patriarchat…

Werbung