lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 103

      • BoboSieb
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      3,8k
      103
    3. Maylin85

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 145

      • Viola
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      6,2k
      145
    3. DeadPoet

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 133

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      15k
      133
    3. Moebius

    1. Umfrage zum Einsatz digitaler kollaborativer Tools im Unterricht 4

      • bobr
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      213
      4
    3. CDL

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 9

      • Eve1008
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      603
      9
    3. elefantenflip

Letzte Aktivitäten

  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    Das Leugnen finde ich auch sehr befremdlich. Über den Umgang und die Konsequenzen kann man streiten, aber dass und wie man die globale Erwärmung noch negieren kann, ist nicht wirklich nachvollziehbar.
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Man sieht es ja auch daran, dass wieder Studien kamen, dass das Frühjahr "warm" war wie nie zuvor. Da ist bei Facebook ausnahmslos die dominierende Reaktion das "haha" und die Kommentare alle in der Richtung "ich habe bis in den Mai geheizt", "immer…
  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    hab meine Ansprechpartnerin erreicht. Ich bin noch im Lostopf. Es scheitert wohl gerade am Personalrat. Dort fehlt noch eine Zustimmung. Daumen drücken
  • DeadPoet

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    Problem: Wenn die eine Seite auf Extremen besteht, fällt die andere Seite oft auch ins Extrem.
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist auch etwas völlig anderes, ich sieze überzeugt im Unterricht der Oberstufe, genau so überzeugt biete ich SuS nach dem Abitur das du an, wenn ich jahrelang ein gutes Verhältnis zu ihnen hatte (aber eben auch nicht allen, nach dem Abi bin…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    Extrem a) jemand ist immer erreichbar oder es wird gefordert, dass er/sie immer erreichbar zu sein hat.
    Extrem b) jemand möchte faktisch unerreichbar sein und tut alles dafür, dass das so ist.

    Die allermeisten von uns bewegen sich irgendwo dazwischen.
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    Gepaart damit, dass sich die Dummen gerne in den sozialen Netzwerken zusammenrotten und die Stimmen der Vernunft damit schnell mundtot gemacht werden.
    Da es nichts bringt, mit solchen Leuten online zu diskutieren und sich mein Missionarseifer…
  • Moebius

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fände es schade, wenn diese Möglichkeit der Vielfalt verloren ginge. Ich finde es auch ganz grausam, bei IKEA oder in anderen großen Häusern einfach so geduzt zu werden.
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fände es schade, wenn diese Möglichkeit der Vielfalt verloren ginge. Ich finde es auch ganz grausam, bei IKEA oder in anderen großen Häusern einfach so geduzt zu werden.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    mmm... entweder bin ich missverstanden worden (habe mich unklar ausgedrückt) oder ich missverstehe dich.

    Ich finde das Aufzwingen des Du ganz furchtbar, ich als Studentin) möchte einen Prof NICHT duzen (wenn Andere es tun, stört es mich nicht, auch…

Werbung