lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Spätestens jetzt ist klar, dass das ein Trollposting ist.
Ich war ja mittlerweile an drei Schulen und kann dieses Verhalten von keiner Schule bestätigen. Als Teil der Schulleitung sehe ich niemanden, der um mich herumscharwenzelt. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir einen wertschätzenden Umgang pflegen und weder Nr. 1 noch ich auf ein solches Verhalten stehen oder gar dafür empfänglich wären.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Und trotzdem willst du in dem Umfeld arbeiten?
Das Problem kannst du für dich mit einem einzigen Schreiben lösen. ;)
Und ja, angestellter Lehrer ist derzeit meistens ein blöder Deal im Vergleich zur Verbeamtung. Trotzdem ist es für die meisten dann offensichtlich doch noch attraktiv genug im Vergleich zu ihren persönlichen Alternativen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Ergänzend zu chilipaprikas Ausführungen: Grundlage der Bewertung sind die Kompetenzerwartungen innerhalb der Curricula. Dort steht oft: "Die Schüler (m/w/d) können...". Wenn du nur auf Basis der Vorstellung der Hausaufgabe feststellen kannst, dass die jeweiligen Schüler (m/w/d) tatsächlich über diese Kompetenzen verfügen, kannst du die Leistung mit Note 4 oder besser bewerten. Sonst ist dies im Zweifelsfall keine geeignete Form für die Erhebung des Lernstandes und damit Grundlage für eine…