lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 47

      • Mark123
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2,5k
      47
    3. Tom123

    1. Geldgeschäfte an Schulen 664

      • Quittengelee
    2. Antworten
      664
      Zugriffe
      61k
      664
    3. sunshine_:-)

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 414

      • MarieJ
    2. Antworten
      414
      Zugriffe
      15k
      414
    3. Maylin85

    1. Ich brauche eure Unterstützung! Umfrage Masterarbeit: Relevanz grammatischer Fähigkeiten im pädagogischen Alltag von Grundschullehrkräften 2

      • Karolin West
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      264
      2
    3. Karolin West

    1. Galgenmännchen/Hangman noch okay? 103

      • Super-Lion
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      5,5k
      103
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • Tom123

    Beitrag
    […]

    Das weiß ich doch vorher? Kollegin mit drei Kindern bekommt selbst in Niedersachsen deutlich mehr Bezüge. Den Luxus hat sonst niemand. Wenn ich normal arbeite, gibt es zur Geburt eine Aufmerksamkeit und das war es. Der Staat soll Familien mit…
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    So schon geschehen. Läuft trotzdem weiter wie bisher. Ich werde dann der Präzedenzfall sein. Würde schon gerne fahren.
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wo ist das Problem? Kurze Mitteilung an die SL, dass man das Geld nicht über private Konto abwickeln möchte und Bitte um Mitteilung wie zu verfahren ist. Anschließend abwarten und Tee trinken.
    Notfalls findet die Fahrt nicht statt. Wenn ich nicht…
  • MSBayern

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe gar keine Papierkram, das läuft alles digital. Wenn du keine Zeit für die Abrechnung hast, dann kannst du auch nicht fahren. Du bist einfach zu faul dafür, dich rechtlich einwandfrei zu verhalten. Nur weil der Dienstherr und die SL das…
  • Mark123

    Reaktion (Beitrag)
    Mark123, mein Seelenverwandter <3
  • sunshine_:-)

    Beitrag
    […]

    Das schreibt Sissymaus doch garnicht?
  • Schmidt

    Beitrag
    […]

    Warum zahlt man seinem volljährigen Kind Auto, Urlaub und Hobby? Oo
  • qchn

    Reaktion (Beitrag)
    Bei mir steht im Herbst die nächste Klassenfahrt an. Und - Überraschung- wir haben immer noch keine Möglichkeit, die Klassenfahrt abzuwickeln. Die Auskunft ist und bleibt: haben wir immer so (übers private Konto) gemacht, stell dich nicht an.
    Mein…
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Bei mir steht im Herbst die nächste Klassenfahrt an. Und - Überraschung- wir haben immer noch keine Möglichkeit, die Klassenfahrt abzuwickeln. Die Auskunft ist und bleibt: haben wir immer so (übers private Konto) gemacht, stell dich nicht an.
    Mein…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nani im Thema Cybergrooming reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich war letzte Woche auf einem Elternabend an der Schule meiner Kinder, der genau zu diesem und ähnlichen (Medien-)Themen war. Gehalten wurde er von einer Polizistin, die ausschließlich für diese präventive und informative Aufgabe bei der…

Werbung