lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 272

      • Mark123
    2. Antworten
      272
      Zugriffe
      18k
      272
    3. Haubsi1975

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 8

      • Nietzsche
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      188
      8
    3. CluelessLabDog

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 67

      • zebra3456
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      3,1k
      67
    3. Paraibu

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. reinerle

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 65

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      3,6k
      65
    3. Paraibu

Letzte Aktivitäten

  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Bei mir sind es keine 500 Euro weniger. Und wie ich ja schon einmal schrieb, habe ich "in der freien Wirtschaft" weniger verdient als jetzt im Angestelltenverhältnis. Und das ist in vielen Marketingjobs mit Studium in diesem Land der Fall.

    Trotzdem…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn man spät aus dem Beamtenverhältnis aussteigt, steht man sich rentenmäßig schlechter, als wenn man immer angestellt gearbeitet hätte. Das liegt daran, dass die Nachversicherung vom Bruttogehalt berechnet wird, und das ist bei Beamten…
  • Maylin85

    Beitrag
    Yummi
    Keine Sorge, ich habe nicht vor, ins Beratungsbusiness einzusteigen. Was dich an dem Feld triggert, weiß ich allerdings auch nicht. Ein Business funktioniert nur, wenn es einen Markt dafür gibt.


    Und wieso kann man deiner Ansicht nach nur im
  • Miss Othmar

    Beitrag
    […]

    Wenn man spät aus dem Beamtenverhältnis aussteigt, steht man sich rentenmäßig schlechter, als wenn man immer angestellt gearbeitet hätte. Das liegt daran, dass die Nachversicherung vom Bruttogehalt berechnet wird, und das ist bei Beamten…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Es geht doch nicht nur um die Pension. Was mit 70 ist, ist mir eh egal. Aber die mindestens 500 Euro monatlich weniger (bei höheren Stufen oder gar mit den Zuschlägen deutlich mehr als das) sind so gravierend, dass ich es nicht ertragen könnte…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Können wir mal ein Sparschwein für sexistische Sprüche aufstellen?

    Zur Verbeamtung: es gibt so viele Menschen im Angestelltenverhältnis. Die Verbeamtung ist ein goldener Käfig, damit kommt nicht jeder klar. Nur wegen der Pension im Arbeitsleben…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Ich habe das gerade mal fett markiert. Weil es mich dieser Tage sehr schockiert hatte, wie wenige meiner Kollegen "damit" was anzufangen wussten. Die hatten mich teilweise ermutigt, in einem anderen Bundesland zu arbeiten, weil ich ja eine…
  • CluelessLabDog

    Hat eine Antwort im Thema Nach dem Referendariat ins Ausland? verfasst.
    Beitrag
    Hast ne PN ich will das Thema nicht weiter vollspammen
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Eben. Ich habe einen Kollegen, der von NRW nach RLP gewechselt ist, um "hier" noch verbeamtet zu werden. Er hat dafür eine ca. 1,5-stündige Autofahrt (ein Weg!) in Kauf genommen. Natürlich auch mit dem Plan, möglichst schnell "zurückzuwechseln".…
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Knapp aber dennoch inhaltlich umfassend zu formulieren ist, wie gesagt, eine besondere Kompetenz.

    Was mich hier stört ist, dass alleine aus der Kürze eines Textes auf einen mangelhaften Inhalt geschlossen wird. Selbstverständlich lassen sich auch…

Werbung