lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Internetanschluss 19

      • Quittengelee
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      527
      19
    3. s3g4

    1. Mittelschule Bayern 11

      • Leandro.Liam
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      423
      11
    3. xwaldemarx

    1. Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) 12

      • CDL
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      551
      12
    3. Palim

    1. Europawahl... 34 - Das ist nicht die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und allem! 36

      • pepe
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,7k
      36
    3. Maylin85

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 1

      • Eve1008
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113
      1
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja wäre es, ist aber nicht notwendig. Ethernet reicht bis 100m locker aus. Ist für den Anwender aber auch unerheblich ob der ONT in der Wohnung oder im Keller ist.
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Geben die Lehrpläne für Gymnasien das denn so vor?

    Wer immer entschieden hat, dass iPads für Gymnasien das passendere Werkzeug sind, muß sich ja irgendetwas dabei gedacht hoffe (... hoffe ich jedenfalls).
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Falls hier keine Antwort kommen sollte, dann frag einfach mal bei einem der Seminare nach, bis wann du mit einer Antwort rechnen kannst. Diese kennen die üblichen Zeiten für Zusagen, weil sie in diesem Zeitfenster auch die Schulplätze zuweisen.…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Weiter dazu:

    KMK:
    "Sonderpädagogischer Förderbedarf ist bei Schülerinnen und Schülern anzunehmen,
    die in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten in einer Weise beein-
    trächtigt sind, dass sie im Unterricht der allgemeinen Schule ohne
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Im Artikel geht es ja zunächst um NRW. Zitat:

    "Weiter heißt es: „Die sogenannten ‚AO-SF-Verfahren‘ sind reine Gutachter-Verfahren. Die Schüler werden von Sonderpädagogen begutachtet und anschließend wird der Antrag von der Schulaufsicht nach
  • xwaldemarx

    Hat eine Antwort im Thema Mittelschule Bayern verfasst.
    Beitrag
    […]


    1. An den Mittelschulen wird es die nächsten Jahre eine Volleinstellung geben. Derzeit studieren so wenige Mittelschullehramt, dass der Bedarf in ferner Zukunft nicht gedeckt werden kann.

    2. Die Fächerkombination ist mMn nur/vor allem für den…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein kann ich nicht bestätigen. Es ist in meinem Regierungsbezirk ziemlich schwer einen Förderschwerpunkt zu verhängen und es kommt immer ein Fremdgutachter dazu. Ich sehe nicht, wie sich da eine Schule, wie unterstellt, Vorteile verschaffen könnte.

  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) verfasst.
    Beitrag
    Nein, NDS hatte auch nicht an Fronleichnahm frei,
    noch 3 Wochen (mit dieser) bis zu den Sommerferien.

    Ich bin so froh, wenn die vielen Sachen bis dahin erledigt sind und es eine Pause gibt. Sommerferien kommen immer so plötzlich und die letzten Wochen…
  • […]

    Man sollte dennoch dringend die Wahlprogramme lesen. Ich habe die höchste Übereinstimmung mit einer kleinen Partei, deren Parteiprogramm überwiegend ziemlich schwammig formuliert und auch noch ausgesprochen schlampig mit zig Fehlern auf so gut wie…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    Falls hier keine Antwort kommen sollte, dann frag einfach mal bei einem der Seminare nach, bis wann du mit einer Antwort rechnen kannst. Diese kennen die üblichen Zeiten für Zusagen, weil sie in diesem Zeitfenster auch die Schulplätze zuweisen.…

Werbung