lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Material gesucht!!

      • Saria
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Bewerbungsfrist 36

      • Stranddrang
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,9k
      36
    3. s3g4

    1. Termine in Freistunden 73

      • Sawe
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      5,2k
      73
    3. chilipaprika

    1. IPads am Gym 45

      • Quittengelee
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,7k
      45
    3. s3g4

    1. eine dumme Frage ... 13

      • Antimon
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      804
      13
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Saria

    Hat das Thema Material gesucht!! gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Kolleg*innen,
    ich übernehme nächste Woche spontan eine 3. Klasse (Bayern, GS) und muss in D/M/HSU/Mu als Mobile Reserve unterrichten. Hat jemand zufällig Material für Deutsch in Form von Arbeitsblättern/Stationsarbeiten, dass er/sie…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dafür muss man aber selbst keinen guten Unterricht halten können. Da sind andere Kompetenzen gefragt.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Man kann auch bei dem Spielchen aufpassen und pragmatisch sein.

    Wenn ich SL wäre und mir ein gesammeltes Kollegium mit sowas käme (obwohl wir alle wissen, dass es nunmal keine Ressourcen dafür gibt), dann würde ich meine Möglichkeiten ausnutzen, um…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte in Mathe Klassenarbeitshefte statt Zettel, laufe ihnen aber nicht hinterher, wenn sie es nicht organisiert kriegen. Erfahrungsgemäß ist bei mir der Durchschnitt der Heftschreiber bis zu 2 Noten besser als die "auf Zettelschreiber".

    Ich würde…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Unbedingt wir haben Netzwerkinfrastruktur von Cisco und ein paar 100.000€ an Server-Hardware von Firmen gespendet bekommen, die ausgemustert wurde.
  • s3g4

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns ist aber kein Schulbuch digital und die Eltern sollen die Geräte finanzieren, von Leihgeräten ist nicht die Rede. Über den Mehrwert würde ich ja gerne informiert werden. Ich würde mir wünschen, dass mein Kind von ausgebildeten…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hat vor Jahren mal eine Anfrage an die Behörde ergeben, ergibt sich aus EU-Recht:

    […]

    Wenn die Einschränkung daraus besteht, dass man vor Ort sein muss, dürfte "erhebliche Beeinträchtigung" für mich auf jeden Fall zu bejahen sein.
    Bei dem Urteil ging es…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Landzunge
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Ammerland
  • Sissymaus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moebius im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hat vor Jahren mal eine Anfrage an die Behörde ergeben, ergibt sich aus EU-Recht:

    […]

    Wenn die Einschränkung daraus besteht, dass man vor Ort sein muss, dürfte "erhebliche Beeinträchtigung" für mich auf jeden Fall zu bejahen sein.
    Bei dem Urteil ging es…

Werbung