lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 237

      • Quittengelee
    2. Antworten
      237
      Zugriffe
      10k
      237
    3. Volker_D

    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 89

      • BoboSieb
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      3,2k
      89
    3. chemikus08

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 450

      • Satsuma
    2. Antworten
      450
      Zugriffe
      34k
      450
    3. Gymshark

    1. STELLA - NRW Bewerbung auf eine A14-Tätigkeit am BK... 7

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      358
      7
    3. Bolzbold

    1. Bewerbung A 15 Rheinland Pfalz 4

      • Miss Lavender
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      196
      4
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Wäre in etwa übrigens so, als wenn ich dich fragen würde, warum du Ubuntu nutzt (Du hattest mal irgendwo geschrieben, dass du Ubuntu 24.04 nutzt. (Ich nutze (k)ubuntu seit langer Zeit).
    Ubuntu gehört in der Open Source Szene zu den unbeliebten…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    Und ich kann diesen Ländern dies noch nicht Mal verübeln. An der Stelle wird dann auch deutlich, dass multilaterale bindende Vereinbarungen auch nur dann funktionieren können, wenn sie beinhalten, wie soziale Ungleichgewichte ausgeglichen werden…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    Der (ohnehin inflationär verwendete) Mobbingbegriff passt hier doch gar nicht. Hier geht es einfach um eine asoziale Kollegin mit unterirdischem Sozialverhalten.
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und diese Länder wähnen sich moralisch im Recht, weil die westlichen Industrienationen seit Ende des 18. Jahrhunderts bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts quasi das Monopol auf die Steigerung der Treibhausgase hatten. (Überspitzt dargestellt.)

    Eine…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    Ich bin jetzt zwar etwas verwirrt, glaube aber, dass wir denselben Gedanken, ihn nur mit anderen Worten ausgedrückt haben.
  • Bolzbold

    Beitrag
    Das kommt auch auf die Bewerberlage an. Fünf Punkte habe ich seinerzeit in der Behörde bekommen - bei der letzten Revision waren es auch "nur" vier, aber das war "verdient", und ich kann ich nicht beklagen.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Grundschule darf gerne eine oder mehrere Schulen empfehlen, aber sollte es im ersten Schritt nicht erst einmal darum gehen, welche Schulform auf Basis der bisherigen Leistungen infrage kommt? Das ist dann noch einmal bedeutend wichtiger als die…
  • Dr. Rakete

    Beitrag
    5 Punkte sind für Götter ! Frei nach Bastian Bielendorfer. Mir wurde bei meiner Revision letzte Woche gesagt, dass 5 Punkte für Revisionen auf SL oder Dezernate vorbehalten seien.

    Wobei das scheinbar nur für unseren Bez. Reg. im Norden NRW gilt.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es geht bei dem Beitrag, auf den du dich beziehst um BW. Eine Grundschulempfehlung, die die Gemeinschaftsschule beinhaltet, nicht aber das Gymnasium bedeutet, dass den betroffenen SuS eine Empfehlung gegeben wurde eine Haupt- oder Werkrealschule oder…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich habe die c't im Abo. Bestimmt seit 20+ Jahren. Habe aber auch schon davor sehr regelmäßig c't gelesen. Seit etwa 30 Jahren. Unregelmäßig bin ich aber seit fast 40 Jahren Leser der c't.
    Microsoft macht das ja nicht, weil sie sich dachten "Heute…

Werbung