lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Hier auf dem Dorf ist es leider immernoch so. Auch in der Generation meiner Tochter. Ist also nicht unbedingt ein Problem „meiner“ Generation.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ja. Und ganz wichtig: du musst das Eis nach spätestens 3 Wochen aufgegessen haben.
Klinger hat eine Antwort im Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. verfasst.
Dass Fragen in Umfragen sich ähneln oder sich wiederholen bzw. gefühlt wiederholen, ist (hoffentlich) gewollt. So wird die Zuverlässigkeit der Antworten geprüft. Wenn ein Teilnehmer auf dieselbe Frage erst A, dann C und dann B ankreuzt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die Umfrage nicht ernsthaft mitgemacht hat. Solche Antwortsätze kann man dann aussieben.
miss_rotstift hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich als Lehrer, dann Seiteneinsteigerin, nun Referendarin möchte nochmals betonen, dass Schokoeis richtig doof ist.
Muss ich Schokoeis essen, auch wenn ich gar kein Schokoris mag? Mache mir darüber schon seit Wochen Gedanken...
Jetzt habe ich aber besseres zu tun, als über Schokoeis zu schreiben!
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Du solltest Klausur 1 zurückgeben, bevor du Klausur 2 schreiben lässt.
Der Gedanke ist, dass die SuS die Möglichkeit haben, aus ihren Fehlern zu lernen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
so richtig verstehe ich den Text nicht bzw. die Unterscheidung zu Korrekturzeiten und danach "Schriftliche Arbeiten", die bis zu nächsten Arbeit korrigiert sein sollen. Worauf beziehen sich die vorhergenannten Korrekturzeiten? Abschlussprüfungen?
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ohne jetzt respektlos euch gegenüber zu sein (ich weiß, wenn man sowas sagt ist man es meistens), aber das sind alte Denkmuster. Sowas erleben wir heut sicherlich auch noch. Es ist aber nicht mehr so viel wie in "euerer Generation". Von der Parität sind wir sicher noch ein gutes Stück entfernt, die Richtung in die wir uns entwickeln sehe ich aber als ganz gut an.