lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
In meinem BL muss nicht "genehmigt werden", ich habe aber in einem gearbeitet, wo es der Fall ist/war. Und es geht darum, ob die Arbeit konform war und es leistbar war, dass die SuS die Arbeit schaffen. Da ist die Note des Nachschreibers irrelevant, weil es eine andere Arbeit ist (die man vielleicht separat betrachten würde, habe ich noch nie erlebt, sie fällt immer unterm Radar).
Klinger hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Bist Du sicher? Warum ist das nicht erlaubt?
[…]
Was die spannende Frage aufwirft: Was tun, wenn der eine Nachschreiber mit seiner 5 dafür sorgt, dass nun doch die Grenze überschritten ist? Muss dann die ganze Klasse die Klausur neu schreiben?
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Auch wenn ich die Komplexität des Stundenplans überhaupt nicht anzweifeln möchte und wenn es gerade auch unser ständiges Thema als Personalrat ist, dafür zu sorgen, dass TZ Kräfte die Reduktion auch wirklic bekommen, die sie mit Gehaltseinbußen und geringerer Pension teuer erkaufen, möchte ich darauf hinweisen, dass die "lapidare" Formulierung, wie du sie nennst, es würde schon gehen, wenn man nur wollte, nichts anderes ist als die Umkehrung der ebenfalls sehr lapidaren Formulierung "Ging…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Das wäre in dieser Form bei uns gar nicht erlaubt.
Bei uns müssen auch Arbeiten neu geschrieben oder genehmigt werden, wenn zu viele Arbeiten mit 5 oder 6 benotet werden. Entsprechend macht es durchaus Sinn gefährdete Arbeiten schnell zu korrigieren, damit ich weiß woran ich bin.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Wir reden hier aber nicht von Arbeitszeit sondern von Präsenszeiten. I.R. arbeitet man 1/3 der Arbeitszeit zuhause. Dazu haben wir natürlich einen Beruf, wo die Präsenzzeiten durch alle Mitarbeiter abgedeckt werden müssen. Dann sind wir wieder bei dem Problem mit den Fächern etc. ...
[…]
Wenn das der Fall ist, dann sage ich den SuS, dass sich die Note vielleicht noch zum Guten verändert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
aber das weißt du schon beim Korrigieren (wenn du deine Noten gibst).
Manchmal kommt das vor. Wenn z.B. alle SuS bis auf einen bei einer Aufgabe 0 Punkte haben, dann habe ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit etwas falsch gemacht. Dann kann ich diese Aufgabe aus der Wertung nehmen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ja, so ist es. Mensa, Kantine, Brot, Fertigpackungen. Verhungern tue ich definitiv nicht.
Aber kochen tue ich quasi nie und erst recht nie für mich alleine.