lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sakobo hat eine Antwort im Thema Versetzung - Wie stehen die Chancen? verfasst.
Das interessiert mich auch…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich kann auch wählen, aus welcher Sorte mein Spaghettieis ist.
(Und mit Nusseis erinnert mich an Vollkornnudeln, die sind auch gesünder.)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Bei Versetzung gegen den Willen wird neben den Fächern auch soziale Aspekte berücksichtigt. Junge kinderlose, nicht verheiratete KollegInnen sind mehr in Gefahr.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Zweifel, Ängste und Druck verfasst.
[…]
Willkommen im Club. Es gibt sicher nur wenige KuK, die im Ref ständig auf Wolke 7 wanderten. Das Referendariat ist in erster Linie ein Stresstest und Schüler .... sind Schüler. Je genauer du planst, umso wirkungsvoller trifft dich der Zufall. Falls eine Stunde nicht wie gewünscht läuft, gilt: Aufrappeln, Krönchen richten und darüber nachdenken, woran es lag - und wie du die Beziehung zu den Schülern aufbauen kannst.
Leg' auch nicht jedes Wort, das man dir sagt, auf die Goldwaage.
Wichtig…
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Na, es gab dann ein Nuss-Zitrone-Banane-Spaghetti-Eis...
... und weil ich es nur so kannte, also mit gemischten Eissorten, habe ich lange, lange nicht verstanden, warum es anderswo immer nur Vanille-Eis im Spaghetti-Angebot gab.
Ist doch total öde.
Wegen der Blaubären musste ich mir eben noch ein Vanille-Eis mit Blaubeeren gönnen.
Sakobo hat eine Antwort im Thema Lehrertauschverfahren verfasst.
Wie habt ihr davon erfahren, dass die Freigabe „durch“ ist? Kam das schriftlich?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
So HIER wäre WIRKLICH mal ein Verwirrtsmiley angebracht. Das ist die verwirrendste Geschichte, die ich seit Langem lesen musste!
?(