lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 53

      • sehrratlos
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      3,2k
      53
    3. German

    1. Quereinstieg: Verbeamtung möglich? 24

      • LehrerFFM
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      937
      24
    3. Sissymaus

    1. lückenhaft kopiert - mir fehlt 1 Seite aus Praxis Deutsch 123 (1994) 112

      • Aktenklammer
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      47k
      112
    3. Pyro

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 5

      • Eve1008
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      225
      5
    3. McGonagall

    1. Internetanschluss 24

      • Quittengelee
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      756
      24
    3. SwinginPhone

Letzte Aktivitäten

  • German

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meine Beispiele bewusst ausladend und bildlich geschildert. Ich werde sicherlich nie in der Badewanne auf die Stoppuhr drücken:)
    Meine These ist dennoch, dass es nicht nur Arbeitszeit ist, wenn man am Schreibtisch oder in der Schule sitzt. Diese…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Quereinstieg: Verbeamtung möglich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na klar. Mich eingeschlossen. Ich bin jedoch mit einer anderen Einstellung an du Schule gegangen, nämlich, dass ich das Handwerk dieses Berufs noch lernen muss. Echte Naturtalente gibt es eigentlich kaum. Aber ich sehe schon: du wirst die Ausnahme…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann mach’s doch nicht. Was soll dir schon passieren?
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Quereinstieg: Verbeamtung möglich? verfasst.
    Beitrag
    Sek I ist lediglich eine Refgeschichte.
    […]

    Ich mach derzeit ein ReWi/WiWi Studium fertig, was ich vor Jahren als Nebenprojekt angefangen habe. Folglich nehme ich das „sein könntest“ als das, was es ist: heiße Luft. Auch du wirst schon einige…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    für diejenigen, die in einer ähnlichen Lage sind wie ich zu Beginn meiner Probezeit, möchte ich einige ermunternde Worte loswerden. Es lohnt sich, durchzuhalten. Ein paar Monate später geht es mir deutlich besser, ich habe Spaß an der…
  • sehrratlos

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Schmidt Was hast Du eigentlich gegen mich? Es geht bei der Arbeitszeiterfassung nicht um Minuten. Ein Jahr lang soll ich jeden Tag aufzeichnen, wann ich was am Tag für die Schule mache. das dauert weit mehr als 5 Minuten. Dabei soll die Aufzeichnung…
  • Finnegans Wake

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Andrehen??
    […]

    Warum dann Gymnasium? Da gibts eine SEK I, in der beruflichen Bildung nicht.
    […]

    Ach Du liebes bißchen. Ich hab schon so viele Quereinsteiger gesehen, die an Schulen aufgetaucht sind und völlig von sich selbst überzeugt waren. Deine…
  • Leandro.Liam

    Hat mit Danke auf den Beitrag von xwaldemarx im Thema Mittelschule Bayern reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]


    1. An den Mittelschulen wird es die nächsten Jahre eine Volleinstellung geben. Derzeit studieren so wenige Mittelschullehramt, dass der Bedarf in ferner Zukunft nicht gedeckt werden kann.

    2. Die Fächerkombination ist mMn nur/vor allem für den…
  • Leandro.Liam

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Caro07 im Thema Mittelschule Bayern reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Frage Nr. 3: Zu den Abschlüssen an der Mittelschule:
    https://www.km.bayern.de/lerne…chluesse-der-mittelschule

    Bei uns an der Grundschule gibt es schulinterne Vereinbarungen zu den Proben. Das könnte auch an der Mittelschule so sein. Grund- und…
  • Theaitetos

    Reaktion (Beitrag)
    Hat schonmal jemand daran gedacht, dass es sich um einen Lehrerforen-Mythos handeln könnte, dass ein solcher Artikel überhaupt existiert?

Werbung