lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich habe heute nur 2 Unterrichtstunden. 😄
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Nein, eben nicht. Man muss nach einer Zeit erst mal wieder seine Fitness auftrainieren, bevor man voll anfängt zu arbeiten. Bei einer echten Grippe bist du ja auch mal locker 2 Wochen krank geschrieben. Wenn du da wirklich 24 Stunden nur liegst, volle 2 Wochen lang, ist deine Kondition und deine Muskulatur voll im Eimer. Natürlich gehe ich da erst mal raus bevor ich wieder in die Schule gehe. Wenn ich schon einen 1-stündigen Spaziergang nicht schaffe, dann sicherlich auch keinen vollen…
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Genau. Wenn ich z.B. wegen eines grippalen Infektes krank geschrieben bin, gehe ich durchaus auch spazieren oder sogar walken am Ende, denn wenn ich eine Woche nur auf dem Sofa liege, schaffe ich einen normalen Alltag danach gar nicht von 0 auf 100. Aber ich würde mich niemals im Fitnessstudio sehen lassen.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
Ich finde nicht, dass die Begründung doof ist. Eine Ministerin hat viel zu tun, es wurde dieser gemeinsame Termin gefunden, die Schulleitung hat genehmigt. Dafür gibt es offenbar eine Regelung im entsprechenden Gesetz.
Schwach finde ich die Begründung hier, dass manche ja eh oft fehlen oder dass vor den Ferien sowieso alle Noten gemacht seien und Eltern ihre Kinder einfach krank melden.
Wenn man Eltern vermittelt, Fehlverhalten sei okay, muss man sich nicht wundern.